Es hat nicht geklappt
Aktivierung fehlgeschlagen - Serverfehler - Hilfe
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
So ein Mist!
Kann einer mal eine Bildschirmaufzeichnung machen und online stellen?
Was ist mit Cache der App löschen/Daten löschen?
Welches Handy nutzt ihr? -
Das ist Interessant...
Bei mir kam auch sofort das Firmwareupdate, das ging relativ zügig. Danach musste ich die AGB akzeptieren, aber die Serververbindung zur Aktivierung hat ca 7 Minuten und damit gefühlt ewig gedauert.
Von euch kennt sich nicht zufällig auch jemand gleichzeitig mit Packetscan/tcpdump aus? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass deren Server aktuell nur Mist antwortet...
Wenn ich irgendwo helfen kann...?
Gruß Wolf -
Vielleicht hilft das:
-
Tja, leider ist mein Französisch absolut bescheiden....oder ist es Italienisch...?
Egal, verstehe von dem Video leider nix -
Leider kenne ich mich nicht aus. Im DJI Forum häufen sich auch die Anfragen. Der mit der Mini hat sich auch zu Wort gemeldet. Hübsche Story...
Link zur DJI Webseite
Ich hoffe man darf hier Links posten. -
Oh mann....das ist ja ne Storry.....ich werde es morgen früh nochmal probieren und ansonsten werde ich mich an DJI und an Conrad wenden.
Über 1000€ für ne Drohne ausgeben und dann funktioniert einfach mal nix....das kanns doch nicht sein -
Schöne Aussichten.
Irgendwas scheint bei der Aktivierung fehl zu schlagen und DJI blockiert nach zu vielen Versuchen.
@all mit dem Fehler
Wo habt ihr die Drohne gekauft? -
Ich hab Sie bei Conrad gekauft!
-
Hoffentlich werden wir jetzt nicht bestraft weil die vor Wochen zu Drittanbietern geschickten "First batch" Drohnen gekauft haben anstatt bei DJI direkt zu kaufen
-
Wenn alles nichts hilft - Rücktritt vom Kauf.
Habe immerhin 14 Tage Zeit, den Kauf zu Widerrufen. Bei Online Kauf! -
Genauso ist es!
-
Ich habe sie von Amazon. Wenn DJI mir mit einschicken oder, wie bei dem mit der Mini, mit gestohlen kommt, geht die zurück.
Habe auch noch unter einem Werbepost von DJI auf Facebook mal Nachgefragt. Vielleicht bewegen sie sich jetzt schnell. -
Wenn Du was neues weisst, dann bitte immer hier in den Thread mit den Infos....ich geh jetzt erstmal gefrustet ins Bett....bin ziemlich genervt jetzt von dieser Schei****
Wünsche allen noch nen halbwegs schönen Abend!
-
MrSpok schrieb:
Evtl. spinnt der Server bei DJI. Sowas kommt vor.
Einfach später nochmal probieren.
Glaub ich nicht. Hatte meine initialen FW Updates heute (15.05.) von 20:11 bis 20:26 ... Und VIELE von uns sind ja auch heute frisch am Start. Dürfte an @Barracuda81 oder seiner Hardware selbst liegen.Der Weg ist der Weg. -
Kann ich total nachvollziehen. Hoffentlich erwartet mich das nicht morgen auch.
-
Mach ich, gute Nacht. Du bitte auch. Ärgere dich nicht.
-
Bei mir ging es heute um ca. 18:15 auch noch normal. Ich kann mir gut vorstellen, dass heute viele Drohnen ausgeliefert wurden und in die Knie gehen. Einfach morgen nochmal in Ruhe probieren.
-
Sowas in der Art ging es wohl einigen mit Mavic 2.
Bitte mal Tutorial des Videos beachten:
mavicpilots.com/threads/help-m…ctivate.11961/post-140900 -
Ich glaube weiterhin an nen Serverfehler - das ist btw. auch meine Welt in der IT. Meine Aktivierung lahmte schon heute Mittag, ging aber noch durch.
Vereinfacht könnte ich es mir so vorstellen (das ist mehr oder weniger Standard):
Der Aktivierungsserver verbindet normalerweise mit dem Kontoserver - und dort wird alles in einer Datenbank hinterlegt, die euren Benutzer und euere Teile umfasst.
Nennen wir an, dass der Aktivierungsserver durch die heutige Menge an Anfragen - schließlich ist Release - in einem Speicherfehler/Pufferüberlauf oder so läuft, weil der Datenbankserver die heutigen vielen Aktivierungen nur langsam abarbeitet (und vielleicht auch schon länger mal abgelöst werden sollte, weil er in die Jahre gekommen ist)
Und irgendwann macht die Kiste einfach nur zu.
Nach euren Anfragen werden die es lösen, keine Frage. Ich hoffe auch am Wochenende.
Ist Schrott, ich weiß. Aber was ich bei Firmen so sehe, kann teilweise statt ins Altmetall auch direkt ins Museum.
Daher auch meine Frage, ob jemand etwas geübter in Netzwerktechnik bzw. Mitschnitt ist - meine ist ja bereits aktiviert...
Gruß Wolf
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0