Aktivierung fehlgeschlagen - Serverfehler - Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kleines Update, diese Nacht ging es noch immer nicht und heute Früh auch nicht.
      Im DJI Froum gibt es immer mehr mit demselben Thema. Der Support weiß auch nicht genau was der Grund ist und bietet manch einem an die Drohne zu tauschen, mit entsprechender Wartezeit natürlich. 8|
      Ich warte jetzt noch bis Montag auf eine Antwort. Die Plakette habe ich auch schon verklebt. X/
      Was mich besonders nervt, ist dass der DJI Support am Wochenende nach einem Produktstart keinen Dienst hat. Das als Marktführer...

      Funfact, habe es mit meinem iPad probiert. Das von DJI mitgelieferte USB C auf USB C Kabel lässt sich im iPad Pro nicht ganz einstecken. Das liegt tatsächlich am Stecker selbst, nicht an der Form oder dem iPad.
    • Moin Leute,

      habs eben nochmal probiert. Es geht einfach nicht.
      Habe eben auch bereits eine Email an DJI geschrieben, aber ich denke, ich werde das Teil wieder zurück schicken. Will vorher allerdings erstmal mit Conrad telefonisch sprechen (hoffe, ich erreiche da auch wen dafür)!?
      Werde dann am Telefon klipp und klar sagen, entweder Umtausch in neues Gerät oder Widerruf & Geld zurück.

      Wäre allen dankbar, bei denen es ebenfalls nicht funktioniert, uns hier alle weiter auf dem laufenden zu halten!
      Sobald ich neue Infos habe, werde ich mich hier ebenfalls wieder zu Wort melden.
      Aber auch sonst kann hier natürlich weiter über das Problem geschrieben & Diskutiert werden ;) !

      SlakeAwesome schrieb:


      Die Plakette habe ich auch schon verklebt. X/
      Was mich besonders nervt, ist dass der DJI Support am Wochenende nach einem Produktstart keinen Dienst hat. Das als Marktführer...
      Ich hab ebenfalls die Plakette schon angebracht gehabt....jetzt krieg ich sie nicht wieder ab :cursing:
      Das mit dem Support finde ich auch ne Frechheit! Wieviel Tausende von Leute haben das Teil bestellt, die es dann am Freitag bekommen und wenn Sie dann mit allem soweit sind (Updates etc.) hat der Support bereits Feierabend und man kann vor Montag da niemanden mehr erreichen!?
    • Gibt's bei der Air2 einen WiFi Mode und einen RC mode? Sowas gab's bei der Air1 und ich bin auch manchmal dran verzweifelt weil sich meine Fernsteuerung nicht verbinden wollte.

      Echt richtiger Mist!
      Aber leider gabs es bisher bei jedem der Releases Fehler bei mehreren Usern. Schlechte QA würde ich sagen
    • Das weiß ich nicht. Aber selbst wenn, die Updates auf Drohne und RC haben ja beide einwandfrei funktioniert. Wüsste nicht, wozu sonst verschiedene Modes sein sollten?!
      Ich sehe ja am Anfang ganz kurz das Kamerabild der Drohne auf dem iPhone. Dann kommt direkt der Button mit "Akzeptieren" und danach dann "Aktivieren". Und dann eben sofort der Fehler:








      Na Super!
      Grad versucht, Conrad anzurufen.
      Ansage vom Band:
      "Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 7:30 bis 18 Uhr!"

      Ich warte dann jetzt noch bis Montag, werde da nochmals anrufen und wenn die sich auf nix einlassen wollen, dann --> Widerruf!
      Der DJI Support wird sich ja sicherlich auch nicht vorher melden.... :thumbdown:

      Edit:

      Hier im DJI Forum das selbe....falls ich es hier einfach so Posten darf?!

      Link zum DJI-Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barracuda81 ()

    • Über Deinem Post, also im letzten hier von mir ist ein Link zum DJI Forum. Da gehts aktuell ebenfalls um die Air 2....ist eben noch ein Kommentar dazu gekommen. Aber ansich nur ein weiterer User mit dem Problem.
      Sonst habe ich noch nix neues im Netz finden können.
      Habe die MA2 schon wieder komplett verpackt, meine Plakette abgemacht und ärgere mich immer noch darüber, das ich bei dem geilen Wetter heute bei uns nicht fliegen kann :cursing:
      Bin auch für jeden weiteren Kommentar hier im Forum dazu sehr dankbar!
      Wenn also irgdnwer was neues weiß oder irgendwo gelesen hat, bitte immer her mit den Info´s & Links dazu :thumbup:
    • Bei mir gibt es auch nichts neues. Habe die Firmware nochmal mit einem Computer neu installiert. Half aber nichts. Allerdings blinken die LEDs dann grün. Ein Downgrade auf die Auslieferungsfirmware wird nicht angeboten. Wenn man eine Mail an den Support über die Website schreibt, bekommt man auch mal ne Bestätigung zurück. Über die App nicht.In China sind sie übrigens von Montag bis Sonntag erreichbar =O Ich vermute einen
      Hardwarefehler, auch wenn da vom Server die Rede ist. Es gibt ja Leute die ihre aktivieren konnten. Wenn man nach 0xffe googlet kommt man unabhängig von Drohnen auf Fehler in Mikrocontrollern. Da so eine Drohne im Grunde modular ist, deutet es darauf hin. Keine Ahnung ob ein Firmware Hotfix das korrigieren könnte.
    • Bei mir dasselbe Problem - gestern kam sie von Globeflight, habe die über Probleme informiert, denke aber erst Antwort Montag. Mit iphone probiert (da kam Serverproblem), mit Android "diese Drohne kann nicht aktiviert werden". Total sauer, aber was hilft es. Warten alle auf den entscheidenden Hinweis. Wenn Umtausch nicht innerhalb Woche, dann Widerruf, Geld zurück und erst mal abwarten, bis Probleme beseitigt sind.
      Aktivierungsopfer Mavic Air 2
    • Okay, in den paar Sekunden in denen Die Kameraansicht zu sehen ist, habe ich schnell auf die Meldung getippt und dabei den Bildschirm aufgenommen. Hier ist ein Bild mit weiteren Meldungen. Kann da jemand etwas mit anfangen? Also mit den Codes meine ich.
      Bilder
      • BB3CEC8D-A802-4CA8-8D75-AF37514665FE.jpeg

        88,45 kB, 1.024×766, 162 mal angesehen
    • Eine Drohne mit derartigen Fehlern bei der Auslieferung würde ich zurück schicken und mir eine neue kommen lassen. Software/Hardware hin/her.
      Ich tippe auf einen Sensor/Controller Hardware defekt oder falsche Kalibration. Er macht den Before flight check und findet Fehler.
      Wenn ich heute beliefert werde und noch Zeit finde, lass ich euch wissen wie es mit meiner Amazon-Drohne aussieht.
      Oder ob das vielleicht DJIs Rache für die frühzeitige Auslieferung ist (die ja eigentlich in diesem Fall gar nicht zu früh war). Hatte aber irgendwo gelesen dass das vorgekommen ist und DJI darüber bestimmt nicht Happy ist.
    • DJI support fragt nun im DJI forum nach den Serialnummern der User. Vielleicht müssen sie sie echt einfach nur in ihrem System registrieren und dann geht's. Oder sie wollen nur die Batches ausmachen die betroffen sind, um dann einen Plan zu schmieden.
      Komisch dass das kein Reviewer hatte. Könnte ja ein Problem der Fly app sein. Die Reviewer haben ja alle eine Beta Version genutzt bzw. eine vorige Version.

      Idee:
      Nutzt ihr alle die aktuelle 1.1.0 fly App? Probiert mal die 1.0.8 Version obwohl ich da wenig Hoffnung habe, weil dort noch keine Air2 drin war. apkmirror.com/apk/dji-technology-co-ltd/dji-fly/
      Man müsste irgendwie an die Beta von den Reviewern kommen und es damit testen. Wenn es damit klappt, könnte man danach dann updaten.

      Seitens S/N check
      Wäre krass wenn DJI so einen S/N Check in seine Drohnen einbaut. Dann könnten die einen beliebig offline setzen, wann immer sie wollen.
      Ich wusste schon warum ich meine Air und die Go4 App nicht mehr geupdated habe und auch kein Internet am Flughandy an hatte. Diese Verbindung zum Internet vor und während des Fluges ist einfach eine riesen Störquelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colti ()

    • Colti schrieb:

      DJI support fragt nun im DJI forum nach den Serialnummern der User. Vielleicht müssen sie sie echt einfach nur in ihrem System registrieren und dann geht's. Wäre krass wenn DJI so einen S/N Check in seine Drohnen einbaut. Dann könnten die einen beliebig offline setzen, wann immer sie wollen.
      Btw: Apple und Goolge können das auch.
      Hast du einen Link zu dem Post wo du das gelesen hast?
    • Das habe ich auch gerade dort gelesen. Bin mal gespannt, wie es da weiter geht. Wäre ja cool, wenn die das irgendwie durch/mit der SN lösen könnten und man die Drohne nicht wieder zurück schicken müsste.
      Ich habe ja auch an DJI eine Email geschrieben inkl. Screenshots von dem Fehler und einem Foto von meiner SN, der auf dem Karton aufgebracht ist.

      SlakeAwesome schrieb:

      Hast du einen Link zu dem Post wo du das gelesen hast?

      Link zum DJI-Forum
    • In dem amerikanischen Forum schrieb eben jemand, ob es vielleicht auch ein Problem mit der App sein könnte?!
      Denn die Beta-App, die die ganzen Youtuber bei Ihren Rezensionen genutzt haben, da schien es ja gar keine Probleme mit zu geben.
      Er hat auch geschrieben, das wir eben hier im Forum auch viele mit dem selben Problem haben!
      Kommt man irgendwie noch an die Beta-App? Wahrscheinlich ja eher nicht....?!
    • Habe das gleiche Problem mit der Aktivierung der Mavic Air 2. Die Drohne ist direkt im DJI Store gekauft worden. Eine entsprechende Mail ist an den DJI Support rausgegangen.
      Hoffe, dass es eine schnelle Lösung gibt, ansonsten bleibt nur das Zurückschicken der Drohne.