Ein paar Bilder aus meiner Umgebung , rund um Magdeburg

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein paar Bilder aus meiner Umgebung , rund um Magdeburg

      Hallo zusammen! Wollt mal ein paar Bilder zeigen aus Sachsen Anhalt, alle mit der Parrot Anafi aufgenommen...die dann gestern von mir gegangen ist :(
      Bilder
      • P4802148.png

        1,91 MB, 1.024×695, 344 mal angesehen
      • P4792141.png

        1,61 MB, 894×768, 365 mal angesehen
      • P4612020.png

        1,39 MB, 1.024×681, 384 mal angesehen
      • P1840661.jpg

        172,94 kB, 1.024×759, 330 mal angesehen
      • P1460557.jpg

        126,99 kB, 1.021×768, 322 mal angesehen
      • P5852794 Kopie.jpg

        168,23 kB, 1.024×609, 394 mal angesehen
    • Wow! Perfekte Beispiele, wie man eigentlich eher langweilige/alltägliche Motive interessant ablichtet - Multikopter künstlerisch nutzen kann. Du hast ein sehr gutes Auge für Perspektiven/Motive - wäre auch was für den Thread, zeigt wann Stills besonders sind - top :thumbup:


      MrSpok schrieb:

      Das dritte Bild mit Himmel und Wolken über dem Feld - sieht schon komisch (und faszinierend) aus. Die Wolken sehen aus wie Sonnenstrahlen. War das in echt so oder hast Du da irgendwie digital nachgeholfen?
      Ich tippe darauf, dass er es einfach gesehen hat (s.o.). ;)
    • MrSpok schrieb:

      Hallo Marcel,
      gelungene Fotos. Gut gemacht. Das dritte Bild mit Himmel und Wolken über dem Feld - sieht schon komisch (und faszinierend) aus. Die Wolken sehen aus wie Sonnenstrahlen. War das in echt so oder hast Du da irgendwie digital nachgeholfen?
      Also es sah tatsächlich so aus , auch dieser Lensflare oder was auch immer das ist unten links, konnte es mir nicht erklären weil die Sonne eigentlich hinter mir war! Hier mal das original!
      Danke für das Lob ;)

      Lutz G schrieb:

      Wow! Perfekte Beispiele, wie man eigentlich eher langweilige/alltägliche Motive interessant ablichtet - Multikopter künstlerisch nutzen kann. Du hast ein sehr gutes Auge für Perspektiven/Motive - wäre auch was für den Thread, zeigt wann Stills besonders sind - top :thumbup:


      MrSpok schrieb:

      Das dritte Bild mit Himmel und Wolken über dem Feld - sieht schon komisch (und faszinierend) aus. Die Wolken sehen aus wie Sonnenstrahlen. War das in echt so oder hast Du da irgendwie digital nachgeholfen?
      Ich tippe darauf, dass er es einfach gesehen hat (s.o.). ;)
      Ich danke dir, werd dort mal reingucken! Obwohl ich mit der Bildqualität der Anafi nie richtig zufrieden war hab ich für mich doch ein paar schöne Bilder machen können, die meisten sind aus Belichtungsreihen entstanden!
      Bilder
      • P4612020.png

        1,53 MB, 1.022×768, 269 mal angesehen
    • Marcel78 schrieb:

      oder was auch immer das ist unten links, konnte es mir nicht erklären weil die Sonne eigentlich hinter mir war!
      Das hat mit dem "Schatten" der Drohne zu tun! Dafür gibt es einen speziellen Begriff, den ich aber gerade nicht parat habe. War auch schon mal erwähnt in irgendeinem Foto-Thema, ich glaube sogar, im Drohenforum.
      Vllt. schreibt das ja noch wer!?
    • Marcel78 schrieb:

      Ich danke dir

      Gerne ;)

      Marcel78 schrieb:

      Also es sah tatsächlich so aus , auch dieser Lensflare oder was auch immer das ist unten links, konnte es mir nicht erklären weil die Sonne eigentlich hinter mir war! Hier mal das original!

      Ist kein Lensflare - hat nen anderen Namen, der mir gerade nicht einfällt *g*

      Marcel78 schrieb:

      werd dort mal reingucken! Obwohl ich mit der Bildqualität der Anafi nie richtig zufrieden war hab ich für mich doch ein paar schöne Bilder machen können, die meisten sind aus Belichtungsreihen entstanden!

      Da merkt man mal wieder, dass es auf den Fotografen/Kopterflieger ankommt, und nicht auf die Cam :thumbup:
      IMO fangen z.B. viele mit nem Mavic 2 Pro noch nicht mal ansatzweise so gut wie Du die Schönheit der Natur, etc ein.
      Vielleicht auch weil sie sich nicht wirklich mit dem Potential (Hardware und eigenes) beschäftigen, da ja bald wieder n neuer Kopter kommt/gekauft werden "muss", "der" noch bessere Fotos macht ;->

      BTW: machst Du auch Filme? Die sollten mit Deinem Auge auch super werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Marcel78 schrieb:

      ...die dann gestern von mir gegangen ist
      Was bedeutet das?
      Verschollen, verkauft, geklaut, abgestürzt...???? ?(
      Übrigens:
      Der Effekt heißt Oppositionseffekt!
      Hat aber nichts mit dem Schatten der Drohne zu tun - war falsche Verknüpfung meiner Synapsen! ^^ :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Jens Wildner schrieb:

      Marcel78 schrieb:

      ...die dann gestern von mir gegangen ist
      Was bedeutet das?Verschollen, verkauft, geklaut, abgestürzt...???? ?(
      einfach so ohne ersichtlichen Grund abgestürzt ins Rapsfeld aus 40 Metern ca. ...war nur n Propeller abgebrochen hätte sicherlich noch Funktioniert & ich weiss kann bestimmt mit jedem Modell passieren, aber irgendwie verliert man da das vertrauen, Amazon hätte auf Kulanz nen neuen rausgeschickt, lass mir jetzt aber das Geld zurückverweisen und werd mir wahrscheinlich ne Air2 holen ( hoffe das es kein Fehler ist) die Anafi war schön leicht und leise
    • Lutz G schrieb:

      Marcel78 schrieb:

      Ich danke dir
      Gerne ;)

      Marcel78 schrieb:

      Also es sah tatsächlich so aus , auch dieser Lensflare oder was auch immer das ist unten links, konnte es mir nicht erklären weil die Sonne eigentlich hinter mir war! Hier mal das original!
      Ist kein Lensflare - hat nen anderen Namen, der mir gerade nicht einfällt *g*

      Marcel78 schrieb:

      werd dort mal reingucken! Obwohl ich mit der Bildqualität der Anafi nie richtig zufrieden war hab ich für mich doch ein paar schöne Bilder machen können, die meisten sind aus Belichtungsreihen entstanden!
      Da merkt man mal wieder, dass es auf den Fotografen/Kopterflieger ankommt, und nicht auf die Cam :thumbup:
      IMO fangen z.B. viele mit nem Mavic 2 Pro noch nicht mal ansatzweise so gut wie Du die Schönheit der Natur, etc ein.
      Vielleicht auch weil sie sich nicht wirklich mit dem Potential (Hardware und eigenes) beschäftigen, da ja bald wieder n neuer Kopter kommt/gekauft werden "muss", "der" noch bessere Fotos macht ;->

      BTW: machst Du auch Filme? Die sollten mit Deinem Auge auch super werden.
      mache tatsächlich nur Fotos, Videos hab ich überhaupt keine Ahnung mit dem schneiden usw und gucke sie mir ehrlich gesagt auch selten an...sehe ich ja wenn ich mit dem handy irgendwas filme...da ist es genauso
    • Marcel78 schrieb:

      mache tatsächlich nur Fotos
      Kommst Du vom Fotografieren? Vorher - jetzt unabhängig vom Kopter?


      Marcel78 schrieb:

      Videos hab ich überhaupt keine Ahnung mit dem schneiden usw und gucke sie mir ehrlich gesagt auch selten an
      Oh - da versäumst Du was - das gibts grandiose Sachen - für mich *der* Grund n Kopter zu haben - und ich versuche es halt auch möglichst gut hinzubekommen 8) Ich denke wie gesagt, dass Du auch da richtig gut wärst. Du bringst das Wichtigste mit - wo andere nur draufhalten, haste ein sehr gutes Auge für Motive/Bildaufteilung - das ist schon die halbe Miete ;)
    • Uuuups - das hatte ich bei aller Begeisterung über die Fotos ganz überlesen.


      Marcel78 schrieb:

      lass mir jetzt aber das Geld zurückverweisen
      Cool - das ist Amazon aber kulant. Also mit Happy End für Dich.


      Marcel78 schrieb:

      werd mir wahrscheinlich ne Air2 holen ( hoffe das es kein Fehler ist) die Anafi war schön leicht und leise
      Ich denke mal der Air 2 ist nicht so leise wie der Anafi. Punkto Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität kannste bei DJI aber nach meiner Erfahrung nix falsch machen. Mein Kumpel @Einteiler hat den Air 2 gerade ausgepackt, und ist von der Haptik begeistert 8)
    • Marcel78 schrieb:

      werd mir wahrscheinlich ne Air2 holen ( hoffe das es kein Fehler ist)
      Mit DJI machst Du nichts falsch. Ich selbst habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht und hier im Forum liest man auch nur Gutes. Vorallem sind sie bei Defekten sehr kulant.
      Wenn Du von der Anafi kommst könntest Du vielleicht vermissen, daß der Gimbal nicht sehr weit nach oben drehen kann. Mich stört das nicht und wenn Du wirklich nur Fotos machst, wird das für Dich auch nicht so wichtig sein. Aber das ist Deine Entscheidung.
      Es wurde hier im Forum schon mal bemängelt, daß die Panoramen mit einer Mavic (egal welche) den Himmel nicht mit richtig aufnehmen. Interessant wäre das, wenn Du ein Pano z.B. in einer Kirche aufnimmst. Da ist es schon schön, die meist beeindruckenden Deckengemälde mit auf dem Pano zu haben.
      Aber das ist nur ein Spezialfall und ob der für Dich relevant ist, mußt Du sehen. Ich wollt's nur mal erwähnt haben.
      Fly long and prosper.
    • Lutz G schrieb:

      Marcel78 schrieb:

      mache tatsächlich nur Fotos
      Kommst Du vom Fotografieren? Vorher - jetzt unabhängig vom Kopter?

      Marcel78 schrieb:

      Videos hab ich überhaupt keine Ahnung mit dem schneiden usw und gucke sie mir ehrlich gesagt auch selten an
      Oh - da versäumst Du was - das gibts grandiose Sachen - für mich *der* Grund n Kopter zu haben - und ich versuche es halt auch möglichst gut hinzubekommen 8) Ich denke wie gesagt, dass Du auch da richtig gut wärst. Du bringst das Wichtigste mit - wo andere nur draufhalten, haste ein sehr gutes Auge für Motive/Bildaufteilung - das ist schon die halbe Miete ;)
      also fotografiere sonst unabhängig ohne Kopier auch ja :) ...mal sehen vielleicht wird's ja irgendwann mal was mit den Videos, dazu braucht man natürlich auch Landschaften wo es sich lohnt...hier bei uns eher langweilig

      MrSpok schrieb:

      Marcel78 schrieb:

      werd mir wahrscheinlich ne Air2 holen ( hoffe das es kein Fehler ist)
      Mit DJI machst Du nichts falsch. Ich selbst habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht und hier im Forum liest man auch nur Gutes. Vorallem sind sie bei Defekten sehr kulant.Wenn Du von der Anafi kommst könntest Du vielleicht vermissen, daß der Gimbal nicht sehr weit nach oben drehen kann. Mich stört das nicht und wenn Du wirklich nur Fotos machst, wird das für Dich auch nicht so wichtig sein. Aber das ist Deine Entscheidung.
      Es wurde hier im Forum schon mal bemängelt, daß die Panoramen mit einer Mavic (egal welche) den Himmel nicht mit richtig aufnehmen. Interessant wäre das, wenn Du ein Pano z.B. in einer Kirche aufnimmst. Da ist es schon schön, die meist beeindruckenden Deckengemälde mit auf dem Pano zu haben.
      Aber das ist nur ein Spezialfall und ob der für Dich relevant ist, mußt Du sehen. Ich wollt's nur mal erwähnt haben.
      danke für deine Meinung, ein Kriterium war für mich auch das ich nach oben drehen kann den Gimbal, aber tatsächlich nie genutzt, letztens mal so 360grad Panoramen versucht , aber es war nie so das es mir gefallen hat, es waren immer irgendwelche Bildteile da wo sie nicht hingehörten, kann mir nicht vorstellen das es bei den Dji´s noch schlechter ist ;)!
    • hier mal noch ein paar Bilder zum Sonntag...
      Bilder
      • P5002286.png

        2,22 MB, 1.024×756, 306 mal angesehen
      • P5012295.png

        1,42 MB, 1.024×635, 247 mal angesehen
      • P4331832.png

        1,61 MB, 1.022×768, 220 mal angesehen
      • P3261323.jpg

        107,21 kB, 1.021×768, 257 mal angesehen
      • P4902219.png

        1,79 MB, 1.022×768, 241 mal angesehen
      • P3711589.png

        1,61 MB, 1.022×768, 237 mal angesehen
    • Marcel78 schrieb:

      Also es sah tatsächlich so aus
      OK, danke. Dann hast Du ja genau den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Blickwinkel erwischt. Gratuliere. :thumbup:


      Marcel78 schrieb:

      Bilder zum Sonntag
      Auch sehr schön. In den ersten beiden Bildern oben, das passt gut für einen Gottesdienst. ;) Dachte im ersten Moment, daß da ein Kreuz im Feld ist. Beim genaueren Hinsehen ist es aber ein sprühender Traktor.
      Aber was ist das für eine runde Pyramide im letzten Bild?
      Fly long and prosper.