Reparaturauftag Marvic Mini

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Reparaturauftag Marvic Mini

      Hallo in die Runde

      ich habe mir Ende Januar eine Mavic Mini gekauft.
      Bisher bin ich ca, 10 mal geflogen und nun ist Sie defekt.
      Ich bekomme den Hinweis , dass die Motordrehzahl fehlerhaft ist und ich sofort landen soll.
      Nach der Landung vesucht der defekte Motor weiter zu drehen. Alle anderen schalten sich aus.
      Fakt ist der Motor ist defekt.
      Ich habe die Kundenhotline angerufen , die mir sagte das ich einen Reparaturschein erstellen soll und die Drohne einschicken soll.
      So weit so gut. Nun muss ich die Drohne auf meine Kosten einschicken.
      Der Supportchat meinte ich hätte bei meiner Onlinebestellung im dji Shop dji Care abschließen sollen, dann würden Sie die Kosten übernehmen. Ich bin darauf aber nie hingewiesen worden meine ich Habe ich da was übersehen?
      Auf weitere Nachfrage nun ständig vom Support die Phrase: „Entschuldigung das Sie Unannehmlichkeiten hatten . Es ist ein Garantiefall und ich muss es auf meine Kosten wegschicken.
      Ich finde es eine Frechheit :( .

      Gruß
      Christoph
    • newwonder schrieb:

      dass die Motordrehzahl fehlerhaft ist und ich sofort landen soll.
      Scheint ein bekanntes Problem zu sein.
      Entweder sind die Propeller verformt oder, wie scheinbar bei mir und vielen anderen,
      ein blöder Softwarefehler.


      newwonder schrieb:

      Nach der Landung vesucht der defekte Motor weiter zu drehen. Alle anderen schalten sich aus.
      Fehlinterpretation? Das klingt eher nach dem Hilferuf des betroffenen Propellers, sprich der Signalisierung
      welcher getauscht werden muss/soll. Blinkt es denn auch rot dabei? Wie schnell dreht der vermeintlich defekte?

      newwonder schrieb:

      Fakt ist der Motor ist defekt.
      Nicht unbedingt.

      newwonder schrieb:

      Habe ich da was übersehen?
      Bei meiner Erstinbetriebnahme wurde mir ständig ein Hinweis in der App eingeblendet, dass
      ich innerhalb von 48 Stunden Care Refresh kaufen soll, obwohl ich das schon hatte.
      Vielleicht wurde das auch erst in späteren App-Versionen integriert - habe meine ja erst seit ein paar Tagen.

      newwonder schrieb:

      Es ist ein Garantiefall und ich muss es auf meine Kosten wegschicken.
      Es kommt wohl drauf an, wo gekauft wurde. Da steht auch in den AGB, soweit ich weiß sind nur Media Markt und Saturn "Partner"- und wenn man DJI direkt fragt (statt seinen Händler), dann wollen die sich das auch bezahlen lassen (sofern kein Care Refresh).
      ►The Homepoint has been checked - please update the Map.◄

      ʇɥbıןɟ ǝɹoɟǝq ʞuıɥʇ
      ɐıuɐɯɐןsǝʇ
    • Servus Newonder
      meine ist leider auch hinüber. Hätt ich lieber für die 500 Euro eine Woche Urlaub gemacht.
      Die ersten 5 Flüge war alles gut, dann die Fehlermeldung. Ich bin sehr sicher, dass es auch bei mir NICHT die Software ist.
      Es sind auch NICHT die Propeller, denn die habe ich getauscht und auch nochmal Kohle rausgeworfen!!!
      Es kommt nicht nur die Fehlermeldung, ich sehe auch dass die Mini nicht mehr sauber fliegt.
      Sie steigt beim Start nicht auf 1 Meter wie vorher, sondern meist auf 1,5 m oder so.
      Und sie bleibt nicht ruhig, sondern bewegt sich zu viel hin und her und unruhig.
      Ich habe mir die Motoren mal etwas genauer angesehen. Nimmt man die von oben mit zwei Fingern und bewegt sie ganz vorsichtigt (wie beim Auto um Radlagerspiel zu erkennen),
      dann merkt man dass der eine Motor leicht locker zu sein scheint. Auf alle Fälle lässt er sich etwas bewegen während alle anderen drei unbeweglich sind.
      Also ich würde keine Drohen von DJI mehr kaufen. Nicht wegen des Defekts, kann ja passieren, aber vor allem weil DJI ewig nicht antwortet.
      Kundendienst sehr schlecht. Bei so einer hohen Gewinnmarge sollte man mal paar neue Kundendienst-Mitarbeiter einstellen.