Motoren drehen sich nicht richtig mit Video (keine kontinuierliche Rotation)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motoren drehen sich nicht richtig mit Video (keine kontinuierliche Rotation)

      Hey,

      Ich habe folgendes Problem:
      Alle vier Motoren, welche ich verwende drehen sich nicht kontinuierlich. (Siehe Video: [Sollte 50% Throttle sein])
      Deswegen hatte ich einmal komplett andere aber auch kleinere Motoren (andere Marke) mit dem selben ESC verbunden. (Die grünen Motoren die man in dem Video auch sehen kann)
      Die grünen Motoren haben sich aber ordentlich gedreht.
      Um dann noch einmal komplett den ESC ausschließen zu können wurde dieser einmal komplett durch einen neuen ersetzt. Jedoch leider gleiches Ergebnis, wie im Video.
      Was mir daran wundert ist, dass alle vier der bestellen schwarzen Motoren(Video) genau dieses Verhalten haben. Entweder sind alle vier Kaputt oder ich übersehe etwas entscheidendes.

      Mein Setup war:

      Hattet ihr schon einmal einen ähnliche Probleme mit Motoren oder könntet euch vorstellen woran dies liegt?
    • Hm, wenn die kleinen laufen muss es wohl am Unterschied der Großen liegen. Also mehr MAsse, brauchen mehr Strom, usw. Ich hatte noch keine so großen Motoren an einem BLHELI ESC, aber ich könnte mir vorstellen dass vielleicht die Strombegrenzung oder rampup power Einstellung das Anlaufen verhindern.
    • gsezz schrieb:

      Also mehr MAsse, brauchen mehr Strom
      Daran hatte ich auch schon gedacht was ich dabei jedoch etwas verwunderlich finde ist nur das sich der Motor bei 5% Throttle richtig dreht. Zwar langsam aber er macht kontinuierliche Drehungen ohne zu stoppen und bei 50% Throttle sieht es dann wie in dem Video aus. (Passiert aber bereits ab 10%)