wie kann ich das Update des Controllers, Drohne, App (unterwegs) verhindern?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • wie kann ich das Update des Controllers, Drohne, App (unterwegs) verhindern?

      Hallo,

      in letzter Zeit lese ich öfters von Problemen nach Updates.

      Vor meinem letzten Flug hat sich mein Skycontroller und Drohne an der Stelle wo ich fliegen wollte ungefragt automatisch upgedatet.
      Das hat Zeit und Akku-Leistung gekostet.
      Hätte ich das verhindern können ?

      Gerade falls man in den Urlaub fährt, möchte ich da keine Überraschung erleben und mit bekannten Systemeinstellungen starten.
      Was kann ich da wie beeinflussen?
      Bei der Aktualisierung der Apps gehe ich davon aus, das ich das Quittieren muß.

      Wie macht ihr das ?

      Viele Grüße
      mopfly
    • Falls ich dann Flightplan nutzen möchte, muß ich mir den notwendigen Flugbereich vorher als Karte verfügbar machen. Das heißt ich muß mehr planen und bin vor Ort dann eingeschränkter.
      Wenn ich mit Controller fliege benötige ich demnach kein wlan oder mobile Daten.

      Ok, muß man vor dem starten genau überlegen was man will. Für die von mir viel genutzte Follow Me Funktion müßte ich ja auf wlan und mobile Daten verzichten können. Die Update Verzögerung hat letztes mal schon genervt.
      Danke für die Rückmeldung
    • Also das Update muss man auf keinen Fall ausführen, sondern kann das wieder wenn man zuhause ist durchführen.
      Ich bin gerade gestern wieder mal geflogen und bekam eine Update-Meldung für den Kopter.
      Du muss das einfach übergehen und kannst ohne Probleme fliegen.
      Ich hab das jetzt nicht "genau" im Kopf, aber das ist schon selbstklärend ... einfach das Update nicht ausführen und weiter klicken.
      So viel Möglichkeiten gibts da jetzt nicht !