FIMI SE Akku

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FIMI SE Akku

      Hallo ,bei meiner neuen FIMI habe ich das Problem, dass der Akku (für den Copter) nicht geladen wird, der Ladezustand ist 57 bei der Auslieferung, was auch durch die 2 LEDs angezeigt wird. Aber wenn ich versuche zu laden, blinkt kein LED und der Akku wird auch nicht geladen. Wie kann man feststellen, ob das Ladegerät (und das ist ja sehr speziell) oder der Akku defekt ist?
      Danke
    • Hallo RainerR
      Du musst beim Laden den Akku einschalten (ist nicht normal aber ich habe 3 Akku und einen muss ich auch zuerst einschalten das er laden geht)
      Dann funktioniert er ganz normal
      Einmal kurz die einschalttaste drücken dann lange auf der taste bleiben und du wirst sehen das er geladen wird (die Led blinkt)
      Kannst mir bitte kurz Rückmeldung geben ob es funktioniert hat
      Danke
      LG w080664

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von w080664 ()

    • RainerR schrieb:

      Hallo ,bei meiner neuen FIMI habe ich das Problem, dass der Akku (für den Copter) nicht geladen wird, der Ladezustand ist 57 bei der Auslieferung, was auch durch die 2 LEDs angezeigt wird. Aber wenn ich versuche zu laden, blinkt kein LED und der Akku wird auch nicht geladen. Wie kann man feststellen, ob das Ladegerät (und das ist ja sehr speziell) oder der Akku defekt ist?
      Danke
      Hallo!
      Habe vor 2Tagen meine Fimi X8 Se 2020 von Gangbood bekommen.
      Hab beide Akkus geladen. Bin raus Fliegen gegangen, der erste Akku bring Meldung "Akkustand niedrig" während dem Fliegen "Akkustand 27%" bin mit der Drohne gelandet.
      Dann nochmal eingeschaltet mit 19% Akkustand und 30m geflogen, zag "0%Akkustand" und die Drohne viel vom aus 5m ins Gras.
      Auch bei mir kam die Meldung "Akku Damage", also gleiches Problem wie oben beschrieben.
      Ich hab versucht den Akku zu Laden, jedoch bisher ohne Erfolg.
      - Der Akku zeigt nur kurzleuchtende LED an, die kurz danach ausgeht, dann leuchtet nichts mehr und läd auch nicht.
      - Dann hab ich versucht wie Ihr geschrieben hab, denn Akku ei
      nzuschalten (so wie die Drohne gestartet wird) , am Akku blinkt kurz die 1ste LED auf, danach einmal die 1,2,3,4 und dann Leuchten ein paar mal abwechselnd zusammen die 1u.2 LED und 3u4LED, dann gehen alle LEDs aus. AKKU Ladet nicht.

      Jemand noch neh Idee? Mach ich vielleicht doch beim einschalten des Akkus was falsch!
      Einmal kurz und dann lang den Kopf am Akku drücken. So mach ichs, wie ihr beschrieben habt. Und letztendlich wie ich die Drohne einschalten.

      Für jegliche Antwort sag ich schon al im Vorraus Danke
    • Hallo Andreas,
      Du schaltest den Akku auf jeden Fall korrekt ein! Einmal kurz, dann lange drücken ist richtig, auch das von dir beschriebene Muster der LEDs passt.

      Ich habe selber keine Erfahrung mit defekten Akkus, bei mir läuft alles rund (ohne Einschalten). Von daher kann ich dir nur ausdrücklich ans Herz legen, den Fimi-Support/Banggood-Support anzuschreiben.

      Schreibe am besten direkt beide an, schildere dein Problem und fordere einen Ersatzakku. Welcher Support sich eher darum kümmert, kann ich dir nicht sagen.
      Auch ob der Banggood-Support überhaupt was taugt, weiß ich nicht. Allerdings ist der Fimi-Support sehr gut, ich hatte auch schon mit denen Kontakt und konnte meine Probleme lösen. Musst nur ein paar Tage Geduld mitbringen, bis du eine Antwort bekommst.
    • Huhu!
      Danke für deine Antwort.
      Banggood hat bereits geantwortet, wollten ein Foto von dem Versandcode und Verpackung code von Fimi.
      Und ein Video von dem Akku mit dem Problem.
      Habs Fimi gemeldet, Banggood und Paypal.
      Banggood hat innerhalb von 2h auf meine Mail reagiert, das Sie die Codes und Video mit Problem wollen. Dies habe ich hingeschickt, aber darauf noch keine Antwort bekommen.
      Mal schauen was zurück kommt. Werd hier aufjedenfall schreiben zum erfahrungsaustauch
      Gruss Andreas und danke