Air2 oder Pro2

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Air2 oder Pro2

    Hallo zusammen,

    ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Ich hoffe ich bin in der Rubrik hier überhaupt richtig?

    Ich stehe vor der Wahl zwischen einer neuen Air2 mit Fly More Combo oder einer guten gebrauchten Pro2 mit Fly More Combo. Preislich ist nur ein unrelavanter Unterschied.

    Ich gehöre zu den Anfängern. Geflogen und gefilmt habe ich bis jetzt nur zum ausprobieren. Die Pro2 kenne ich in der Praxis. Die Air2 nur aus Videos, mehr nicht.
    Was mich an der Air2 stört ist, dass die Drohne keine Hinderniserkennung nach oben hat. Toll finde ich die bessere Flugzeit, das die Drohne kleiner ist. Da ist da noch das geringere Gewicht wegen der bald aktuellen Drohnenverordnung.
    Für die Pro2 spricht sicherlich der große Sensor und die Hinderniserkennung nach oben. Mehr Pluspunkte fallen mir für die Pro2 nicht ein. Das die mehr "Videoprogramme" hat weiß ich. Leider weiß ich aber noch nicht, ob und wie ich die nutzen kann.

    Natürlich kommt es beim Drohenfliegen in der Hauptsache auf Filmen und Fotografieren an. Ansonsten wären das glaube ich die falschen Drohnen.

    Ich frage mich ob die Pro2 "soviel" bessere Aufnahmen gebenüber der Air2 macht? Ob für den Amateur nicht vielleicht das eventuell weniger der Air2 nicht dann doch das mehr gegenüber der Pro2 ist?

    Sicher die Entscheidung kann nur ich mir geben.

    Tolle Hinweise, Entscheidungshilfen, Erklärungen zum für und wieder wären toll.
    Genial wäre es natürlich, wenn es Umsteiger in die eine oder auch andere Richtung gibt.

    Schon mal im voraus vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

    gsdrohne