Möchte mich kurz vorstellen.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Möchte mich kurz vorstellen.

      Guten Tag.
      Mein Name ist Udo. Ich bin 59 Jahre alt und wohne in Stuttgart.
      Ich plane, mir in nächster Zeit eine Drohne zu kaufen und habe mich deswegen hier angemeldet um unter Gleichgesinnten zu sein.
      Bisher habe ich überhaupt keine Ahnung von der Thematik und schwanke zwischen DJI Air2 und der DJI Mini.
      Als blutiger Anfänger erscheint mit die Mini für den Anfang sinniger zu sein. Ich kann sie ja später wieder verkaufen und mir dann eine Air2 zulegen.
      Wie ist eure Erfahrung dazu?
      Grüße aus Stuttgart.
    • Willkommen im Forum!
      Du kriegst, was du bezahlst. Bei der Mini z B. eine Drohne mit schlechterer Funkverbindung. Das würde ich mir als Anfänger nicht antun. Da ist alles schon aufregend genug. Dann lieber die Air 2. Schau dir auch mal die Mavic Pro an. Eine etwas ältere, aber interessante Alternative. Da sind die Kinderkrankheiten schon durch und es gibt mehr Erfahrungen damit.
      Viel Spaß hier und beim neuen Hobby.
    • Ja bei der M2A ist die Garantie wegen der Kinderkrankheiten nicht verkehrt. Die Pro würde ich als inzwischen so zuverlässig bezeichnen, dass du darauf verzichten kannst. Die meisten Schäden kommen durch Eigenverschulden. Dagegen hilft nur DJI Care, eine Art (auf 2x im ersten Jahr beschränkte) Vollkasko mit Selbstbeteiligung. Das hab ich auch (und schon in Anspruch genommen). Gibts aber nur für neue Drohnen. Wenn du auch darauf Wert legst, dann nimm die M2A.
    • RC-Role schrieb:

      Lass uns mal @Jens Wildner fragen, der hat glaub ich mehrere und vielleicht eine über?
      Das stimmt mehrere sind genau 2 ;) :D
      Eben immer eine in Reseve - man weiß ja nie. Einmal war es schon von Nutzen, als meine eine, kurz vor einer Reise, ja in die Elbe abgestürzt war. :)
      Aber die MP(1) ist wirklich eine gute Drohne. Aber ob ich mir eine gebrauchte kaufen würde, das weiß ich nicht.
      Bei einer neuen kann man ja, gerade als Neustarter, noch zusätzlich Care Refresh abschließen. Ich finde, das ist echt eine gute Sache! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Hallo Jens.
      Hast du Erfahrung mit der Air 2? Und bringt es was das Fly-Paket zu kaufen? Die Tasche finde ich nicht so toll und wäre über. Besser ist ein spezieller Hartkoffer mit Einsatz.
    • @Udalex
      Leider kann ich Dir bzgl. MA2 nicht helfen.
      Aber die Fly More Combo ist m.E. ratsam, weil sonst, wegen ein Akku fliegen, lohnt sich das Losfahren nicht. ;) :)
      Und ich bin mir fast sicher, mit nur einem Akku, würde/wird die Lust nach mehr vermutlich schnell kommen und dann zahlst Du evtl. vllt. drauf!
      Ich habe mir das damals auch geholt und war froh, dass ich gleich schön lange fliegen konnte. Denn eine halbe Stunde vergeht echt, im wahrsten Sinne des Wortes, wie im Flug! :D Und da ist es echt schön einfach noch mit dem nächsten Akku weiterfliegen zu können.
      Andererseits sind 3 Akkus, für einen schönen Nachmittags-Ausflug ^^ , m.E. echt ausreichend. Aber das ist natürlich auch nur meine Ansicht. :)