Vatertagflüge

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vatertagflüge

      Servus,

      gestern ne schöne Vatertagstour gemacht, mit Coronaessen im Stammlokal und anschließender Biketour. 2 Lipos durften auch mit und wurden nebenbei auf Lagerspannung geballert. (irgendwie flieg ich die nie leer... ;) )

      Der 2te Spot war an nem Radweg mit viel Betrieb. Da haben einige angehalten und sich aufklären lassen. Die fanden das bislang alle "cool". Viele kennen das wirklich gar nicht.

      Ich muss jetzt aber langsam echt näher an Bäume etc. ran. Der Baumhängschisser fliegt immer mit, besonders wenn man zick Kilometer von zu Hause am Arsch der Welt ist. Die Flitsche mit Angelschnur sollte ins Standardgepäck...
    • Wenn ich mir deine Videos im Vergleich zu meinen anschaue, denke ich immer ich fliege wie eine Oma.
      Du hast insgesamt deutlich mehr Speed im Flug, manchmal sieht es fast aus für mich als wäre da was am Video gepitched, weil ich mir denke soviel Speed kann man doch gar nicht permanent haben :thumbsup: :thumbsup:
      Dann fällt mir wieder ein, es ist alles eine Frage des Cam Winkels.
      Meine 25°-30° maximal lassen halt kaum solchen Speed zu ohne das man die ganze Zeit nur Grasnarbe sieht :D

      Ich bin immer wieder bissl neidisch auf die geilen Spots die du so findest auf deinen Biketouren. :thumbsup:
      know your limits and beat them
    • Hoher Winkel ist schon jeil. Aber ich krieg keine Tricks mehr hin die ich mir grad angelernt hatte. Ein "ebener" Yawspin im Geradeausflug ist aktuell nicht möglich. Die Powerloops verhungern vor dem Objekt. :D

      Gestern bin ich etwas vom Winkel runter und habe mehr mit Pitch gespeeded. Geht auch super. Werd ich erst mal bei bleiben.
    • Das sind auch meine Erfahrungen.
      Weniger Winkel machen die Tricks einfacher.
      Aber das Throttlemanagment ist enorm wichtig, weil es schwieriger wird die Höhe gut zu halten, bei niedrigerem Winkel quittiert das Kwad zu viel Throttle immer mit ordentlich + an Höhe, vor allem mit 6s.
      Bei mehr Winkel, wird das Kwad mit mehr Throttle schnell schneller, Höhe bleibt relativ konstant.

      Die Yaw Achse gewinnt an Bedeutung bei viel Winkel. Der benötigte Stickinput auf Yaw um den Horizont auszugleichen, also eine Flüssige Bewegung zu bekommen wird kleiner.
      Da ich für Freestyle eher bevorzuge auf Yaw,Roll, Pitch gleiche Rates zu fliegen, ist Yaw ein schwieriges Thema bei mir.

      Bei den Racern kann ich Yaw locker um 1/3 weniger Winkelgeschwindigkeit einstellen und komm gut klar bei 45° Camwinkel.

      beim Freestyle mit 25-30 Grad komme ich mit unterschiedlichen Rates auf den 3 Achsen gar nicht klar.
      know your limits and beat them
    • Ich habe auch so meine Probleme mit den Yaw rates. Tricks für die man Yaw braucht funktionieren bei mir auch überhaupt nicht. Wenn ich Pitch und Roll rates ändere, dann habe ich mich nach 2-3 Lipos daran gewöhnt, habe im Gefühl wie lange ich den Stick für eine halbe Rolle halten muss, usw. An Yaw gewöhne ich mich scheinbar nie. Ich fliege seit fast Anfang an mit den gleichen Yaw rates, und schaffe bis heute keinen simplen gezielten Yaw spin. Ich glaube es liegt daran dass die Yaw Achse vergleichsweiße träge ist.
      Mit gleichen rates habe ich es noch nie probiert, weil ich mir immer denke dass ein 700g Freestyler eh keine 1000°/s Drehung auf der Yaw Achse schafft. Aber vielleicht sollte ich es trotzdem mal ausprobieren.