Erster Motorentest(Beta-setup) / Motor Nr.4 startet nicht??

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

    • Erster Motorentest(Beta-setup) / Motor Nr.4 startet nicht??

      New

      Hallo zusammen! ESC: ----Bardwell 4in1 3-6s 30A BLHeli_32----

      Bei meinem Copter will Motor 4 nicht anlaufen, im Beta-Setup unter (Motor) kann ich alle Motoren einzeln hochfahren außer Motor Nr. 4? Wenn ich auf (Master) alle zusammen hochfahre laufen alle an! Eigentlich Laufen sie ja alle nur im Beta-Setup kann ich Nr.4 nicht bewegen. Drehrichtung fehlt nur noch bei Nr.4 Vielleicht hat jemand einen Idee ich komm da nicht weiter..
      Danke mfg markus

    • New

      Nur eine Idee: Vielleicht liegt der Motor auf der falschen resource. Um welchen FC geht es denn? Bist du sicher dass du beim flashen von BF das richtige target gewählt hast?

      Gib mal im CLI "resource" ein, und poste alle Zeilen mit MOTOR.
    • New

      Strange. ich vermute auch nicht richtige Firmware. Unter CLRacing F4 gibts ja 2 zur Auswahl (CLRA und Legacy). Welche hast denn genommen?

      Kannst ja spaßeshalber mal folgendes ins CLI hauen:

      resource motor 4 none
      resource motor 5 none
      resource motor 4 b08
      save

      und dann mal testen, ob er anläuft.
      Wir brauchen ein Höchstwahlalter....dringend!!!
    • New

      Hast du die Warnmeldung in deinem Screenshot befolgt, und es mal mit der richtigen BLHELi Suite versucht? ;)

      Ich habe ja auch einen Bardwell FC. Die Resourcen sollten eigentlich passen, sind bei mir die gleichen.

      Reagiert der 4te Motor wenn du irgend einen anderen einzeln aufdrehst? - Vielleicht hat die Signalleitung einen Kurzschluss zu einem anderen Kanal.
    • New

      Kling erstmal seltsam...
      Wenn bei Master alle 4 Motoren anlaufen heisst das aber wohl, dass alle 4 ESCs und Motoren nicht defekt sind.
      Ich würde auch erst mal auf einen Kurzschluss zwischen den Signalleitungen 3 und 4 vermuten. Kann an den blöden Ministeckern, oder auch deren Buchsen liegen.
      Versuch das mal durchzumessen.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • New

      bei allen Tiefschlägen die du schon durchgemacht hast kannst du dich wenigstens zu den Kopterprofis zählen.... mittlerweile weisst du wiso das verdammte Teil irgendwnn auch mal fliegen kann (will)....
      zur Enspannung: lies mal im im Fotodrohnen Teil mach nach. da sind 1k Bananen auf Flyaway oder Kollisinskurs unterwegs und kannst nix gegen unternehmen.
      P.s.: hab ne Spark und ne Bebop2. aber deren Firmware für 1000€ ausgeliefert sein ist lächerlich.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • New

      Hihi, ja das stimmt :D über die Hilfe bin ich echt froh!!!! Ich will mein Setup selber aufbauen und auch alles verstehen, kaufen kann ja jeder. Das ganze ist halt am Anfang nicht einfach aber
      mittlerweile macht es trotz Tiefschlägen auch Spaß weil ich es auch verstehe. Aber ohne die Hilfe hier schwierig.. Aufgeben ist keine Option :thumbup:

      The post was edited 1 time, last by MarkusW ().