Multikopterflug mit mehreren Flugsichtbrillen zeitgleich möglich?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Multikopterflug mit mehreren Flugsichtbrillen zeitgleich möglich?

      Guten Morgen zusammen,

      ich bin Tobias 35 Jahre und hochinteressiert an dem spannenden Hobby des Multicopterfluges.

      Leider bin ich noch ganz neu in der Thematik und hoffe, dass ich durch euch einige offene Fragen beantwortet bekomme.

      Ich würde gern mit meiner Familie zeitgleich und live mit mehreren Flugsichtbrillen einen Mulikopterflug unternehmen.

      Also ist es möglich mit 5 Brillen gleichzeitig den Flug zu erleben?

      Welche technischen Vorausetzungen sind dafür notwendig?

      Welche Brillen sollte ich dafür auswählen?

      Habt ihr Erfahrungen mit solch einem gemeinsamen Flug?

      Vielen dank im Voraus für Antworten!

      Viele Grüsse Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tobias ()

    • Hallo Tobias,

      das ist technisch überhaupt kein Problem! Da die Bildübertragung beim FPV Fliegen nicht verschlüsselt ist und Brille und Sender auch nciht gekoppelt werden müssen, kan quasi JEDER mitgucken, der in Reichweite ist (egal ob Du es willst oder nicht)

      Wichtig ist nur, daß alle Brillen oder Empfänger im gleichen Frequenzband arbeiten (also 5.8 Ghz in diesem Fall), und alle auf den gleichen Kanal eingestellt sind bzw den gleichen Kanal (Kanalfrequenz) unterstützen. Wenn Du alle Brillen von einerm Modell oder einem Hersteller hast, sollte das sowieso der Fall sein..

      Einfach einschalten und los gehts..

      Du kannst Dir das grob vorstellen wie Fernseh schauen.. das Sigal ist in der Luft und wird gesendet.. jeder der einen Empfänger hat und den richtigen Kanal auswählt, kann mit schauen..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ