Bin blutiger Anfänger: Mini oder Air2??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bin blutiger Anfänger: Mini oder Air2??

      Laut Aussage hier im Forum hat die Mini Verbindungsprobleme!?
      Eigentlich wollte ich als Anfänger eine Mini statt Air2. Die Aussage wegen den Verbindungsproblemen haben mich stutzig gemacht.
      Jetzt höre ich aber, das Besitzer einer Pro und Mini eher die Pro verkaufen. Irgendwie doch komisch!
      Eure Erfahrung? EUR 499,- für die Mini ist was anderes wie EUR 1049,- für die Air2.
      Zumindest als Anfänger. Kann das Teil dann immer noch verkaufen und Upgraden!
    • Ich hatte letztes Jahr auch erst die Mini in der Fly More Combo bestellt, aber dann, 2 Tage später, die Bestellung wieder storniert.
      Aus folgenden Gründen:

      - Verbindung nur über WLAN
      - Keine Hinerniserkennung
      - Keine 4k Aufnahmen

      Deswegen war ich sehr froh, als letzten Monat die Air 2 vorgestellt wurde. Ich hab Sie sofort bestellt und habe nun schon ein paar Tage Spaß damit. Ich bin auch absoluter Anfänger in Sachen Drohnen, aber ich bin froh, mich für die Air 2 entschieden zu haben!
    • Ich kann mir vorstellen, dass das Teil gebraucht bei Neupreis komplett EUR 499,- dann für 350,- verkauft werden kann.
      Ich meine EUR 150,- als Lehrgeld ist akzeptabel. Oder behalten für spezielle Länder mit schärferen Gesetzen!
    • Meiner Meinung nach sind die Fragen die du dir stellen musst, was genau möchtest du mit der Drohne machen und wie sieht dein Budget aus.

      Klar ist die Air 2 deutlich teurer als die Mini, bietet dir dafür aber auch eine Menge mehr.