Bin blutiger Anfänger: Mini oder Air2??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Madgordon schrieb:

      Ganz generell sollte man den Kopter erst auswählen, wenn man weiß, was er können soll und was UNBEDINGT nötig ist. Erst wenn du diese Fragen beantworten kannst, such dir den entsprechenden Kopter aus.
      Die Ansprüche können auch steigen, wenn man nach ner Weile das GPS-Schubsen immer besser beherrscht, sich auf den Kopter eingeschossen hat, dann ist es toll z.B. Ocusync zu haben. Dabei geht es gar nicht um Reichweitenrekorde, sondern um ne besonders stabile Verbindung bei Störquellen, wenn man z.B. mal urbaner fliegt.
      4k werden IMO allerdings oft überbewertet - "nur" 2.7k sieht ebenfalls superb aus (ich filme mit dem Mavic Pro (1) in der Auflösung, da ich 30FPS möchte). Beim Mini ist eher das Problem, dass die Cam, inkl nicht gerade reichhaltiger Einstellmöglichkeiten, unabhängig von "nur" 2.7k, nicht sooo der Brüller ist.

      Kurzform - ich würde eher zum Air 2 raten, dann ist man auch noch später als Fortgeschrittener zufrieden (und hat den Mini nicht
      vorher eh schon ggf verloren *g*)


      Udalex schrieb:

      Hab mir jetzt die Mini mit der Fly Combo und Care Refresh bestellt.
      Hab trotzdem noch meinen Senf dazu geschrieben, falls noch jemand mal ne ähnliche Fragestellung hat ;)
    • Ich halte die Mavic Air 2 gerade für Anfänger als besser geeignet - so auch meine eigenen Erfahrungen.
      Im Gegensatz zur Mini ist sie deutlich besser in der Response und damit im Handling beim Fliegen (ich hasse Lags).