DJI Inspire 1 - Fragen zu Update / Firmware

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Inspire 1 - Fragen zu Update / Firmware

      Hallo Zusammen und vielen Dank für die Aufnahme.
      Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und habe mir vor 2 Tagen gebraucht eine alte Inspire 1 gekauft.

      Ich habe tatsächlich gleich mehrere Fragen, ja, ich habe mich schon mit dem Kopter beschäftigt, ist auch nicht mein erster und auch nicht mein erster von DJI. Weiter fliege ich noch Flächenmodelle und Hubschrauber.

      So, ich hätte zum Start gerne mal 2 Fragen gestellt.
      Ich lese überall etwas von Firmware 1.4. Ich finde auf der Webseite aber gar nicht die 1.4, nur 1.11. Fehler meinerseits?

      Ich will die Inspire jetzt für mich anpassen. Anscheinend stehen auch noch Daten des Vorbesitzers drin und ich würde gerne mal sehen, welche Firmware auf dem Kopter ist. Jetzt gab es bei der Naza-Steuerung oder auch bei den Phantomen oder auch bei der Inspire 2 die DJI Assistant App. Gibt es die bei der Inspire 1 nicht. Ich hab mal die DJI Assistant 2 installiert, die aber eigentlich nur für alles Neuere ist und natürlich wird die alte Inspire 1 nicht erkannt. Oder müsste sie und ich habe mal wieder nur ein Treiberproblem? Wobei, auf COM4 ist der Kopter installiert.

      Ich bin noch nicht ganz durch mit den ganzen Funktionen der DJI GO App. Aber mal ne Frage ins Blaue, ohne mir bitte jetzt zu unterstellen, ich wäre zu faul zum Googlen oder lesen, aber ich muss ja auch arbeiten und beim groben überfliegen, hatte ich nichts gesehen. Hat sie ein FollowMe?

      Wie gesagt, erstmal wäre mir aber wichtig, den Kopter auf mich zu individualisieren, also korrekte Daten einzutragen, etc ... und die Firmware zu checken (ich finde auf der Webseite auch gar nicht die 1.4, nur 1.11). Oder geht alles nur noch über diese DJI Go App oder nutzt man gar ne andere App. Vielleicht kommt ja auch jemand hier aus der Nähe und hat Lust mal paar Luftwirbel zusammen zu verursachen, wenn das ganze Corona-Gedöns vorbei ist.

      Gruß David