Desktop App - oder Einstellungen für die Bearbeitung der QiuckShot-Modi am PC auslesen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Desktop App - oder Einstellungen für die Bearbeitung der QiuckShot-Modi am PC auslesen

      Hallo Überflieger,

      ich würde gerne die mit der Air gemachten QuickShot-Videos am PC bearbeiten.

      Wenn ich sie von der Kamera auf das Handy runterlade, haben sie wieder normale Geschwindigkeit und kein Audio mehr. Warum? Keine Ahnung! Werden über ein Samsung Galaxy S10+ gesteuert. Klicke ich auf Play und dann auf Download eines QS-Videos wird noch gefragt, welche Musik ich haben will, das Video wird erstellt und und dann beginnt der Download. Auf dem Handy ist das Video dann wieder alles "normal", d.h. keine Speed-Effekte, kein Audio (und bei Asteroid auch kein Effekt).

      Von daher würde mich interessieren, ob es eine Desktop-App von DJI gibt mit der ich das machen kann. Für meine GoPro habe ich sowas.
      Wenn nicht, dann würde mich zumindest interessieren in welcher Datei die Einstellungen bezogen auf die Zeit hinterlegt sind, so dass ich das QS-Video dann in Adobe Premiere Pro CC nachbauen könnte.


      Danke für Eure Tipps!
      DGB
    • diegrossebedrohnung schrieb:

      ich würde gerne die mit der Air gemachten QuickShot-Videos am PC bearbeiten.
      Ist nicht so einfach. Nur mit DJI-Mitteln geht das mW. nicht. Sollte Jemand da mehr wissen, wäre ich da auch interessiert.

      Aber es gibt einen Workaround.
      Die Videos auf keinen Fall von der Drohne auf das Handy downloaden (geht in der Go4-App). Sondern direkt von der SD-Karte auf den PC.
      Dann die Videos (einfachere Qualität) vom Handy (Pfad im internen Speicher: DJI / dji.go.v4 / DJI_RECORD) ebenfalls auf den PC speichern.
      Damit kannst Du die Videos bearbeiten und den Ton aus den App-Aufnamen hinzufügen.
      Oder, wenn Du die Filme auf FB stellen möchtest, direkt aus der App teilen. Dann aber die geringere Auflösung.

      Hier mal ein schönes Video von Jogi, welches zwar nicht genau auf Dein Problem zielt, aber die Hintergründe besser beleuchtet als ich das könnte.

      Fly long and prosper.