Cheerson CX-10 Quadcopter - Probleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Cheerson CX-10 Quadcopter - Probleme

      Hallöchen ||

      War heute mal in der Stadt unterwegs und habe doch glatt einen Laden entdeckt, der Mini- sowie auch große Quadcopter im Angebot hatte.
      Als er mir anbot, so ein 90€ Gerät bei sich im Laden fliegen zu dürfen, und ich eine runde drehte und wieder landete (war mein erster Flug!), schenkte er mir doch glatt einen seiner Mini-Quadcopter. Zuhause angekommen hab ich ihn erstmal nach Anleitung 1,5 Stunden an einen USB Stecker gehangen.
      Die Fernbedienung und den QC ließen sich recht einfach verbinden.
      Nun aber mein Problem: Wenn ich beschleunige drehen sich die hinteren Rotoren nicht so schnell und er möchte sich quasi überschlagen.
      Habe versucht zu trimmen aber anscheinend hilft das nichts.
      Habe eine Seite gesehen, die sich mit dem Gerät schon beschäftigt hat. Hier fliegt er sehr gut:
      rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2183413

      Kann mir vielleicht jemand helfen? Wüsste gerne woran es liegen kann und ob man das Problem irgendwie beheben kann.
      Würde so gerne mal damit fliegen. :whistling:

      Liebe Grüße