Corel Videostudio

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Corel Videostudio

      Für Zuhause hab ich mir das Programm gekauft und bin einfach entteuscht von der Ausgabe.
      Dass das nur ein einfaches Programm ist und viele professionelle Möglichkeiten nicht bietet war mir klar, aber sobald ich ein 4k-Video runter rechne (egal welcher Codec) flimmert es grässlich in den Flächen mit vielen Details. Für mich sieht es so aus, als würde beim downscaling mit einem extrem einfachen Muster verkleinert, so dass sehr kleine Details bei Bewegungen verschwinden und wieder auftauchen... Bikubischer Filter oder sowas.

      Während also 4k->4k okay ist, sieht 4k->HD immer aus wie Scheiße! In den Einstellungen gibt es eine Möglichkeit die Qualität des scalings in drei Stufen einzustellen, aber auch in der höchsten Stufe bleibt das Problem bestehen.

      Auch mit übertrieben hohen Bitraten wird es nicht besser ... das Flimmern wird nur deutlicher 8|
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • ich hab vor Tagen mal eine Frage im dafür gedachten Bereich gestellt... und bis heute keine Antwort dort erhalten. Welche GÜNSTIGE Software kann GUTE Qualität erzeugen, wenn man z.B. 4k auf 1080P skaliert? Corel Video Studio macht bei mir grausame Ergebnisse. Corel Video-Studio 9 skaliert furchtbar
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Details / Vorschau Timeline von Corel Videostudio / Pinnacle Studio

      Moin,
      nach rund 20 Jahren wollte ich mal wieder Videoschnitt probieren und mal sehen wie
      4k sich auf aktuellen PCs verarbeiten lässt.
      Ein paar Programme hab ich ausprobiert, was ich nicht hinbekomme ist die Timeline bei
      Pinnacle Studio 23 und Corel Videostudio.
      Hier hab ich bei jedem Import nur das erste und das letzte Bild.
      Bei Wondershare kann ich auch die Zwischenbilder sehen.
      Siehe Screenshots.
      Gockl und so hab ich reichlich bemüht.
      Uleads Media Studio Pro 7 von 2003 ( und Vorgänger ) konnten das schon.
      Corel Videostudio ist quasi der Nachfolger davon.
      Bestimmt ne absolute Kleinigkeit die ich übersehe.
      Pinnacle Studio 23 Demo:



      Wondershare


      So wie in Wondershare hätte ich es gerne in den anderen Programmen.
      Danke
      meine Chemtrails mach ich jetzt selber...
    • Corel VideoStudio 2022 zickt nach Update

      Moin,

      nutzt hier noch jemand Corel VideoStudio 2022?

      Das hat vor( oder vorvor-)gestern ein Update bekommen, das - Corel-typisch, möchte ich fast sagen - wohl wieder irgendetwas kaputtgemacht hat.

      Bei mir friert jetzt die Vorschau des Videos ein, sobald es zum ersten Clip aus der Mavic 3 kommt (der "Scrubber" läuft aber weiter).
      Manchmal reagiert die Software dann auch kurz auf gar nichts mehr.

      Bin ich alleine damit oder hat noch jemand das gerade so erlebt?
      Ich kam, ich knipste, ich musste mich setzen.