Nach Umbau funktioniert das GPS nicht mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach Umbau funktioniert das GPS nicht mehr

      Hallo Mitglieder,

      da ich am Ende meines Lateins bin, wende ich mich heute an Euch.

      ich habe mir eine Phantom gekauft und dann auf einen 450er Rahmen umgebaut mit den originalen Teilen. Er fliegt, insofern ist alles in Ordnung. Er ist gut ausbalanciert und hat nun auch ein großes Landegestell. Das einzige Problem ist, dass das GPS nicht mehr funktioniert. Selbst im GPS-Modus drifftet der Copter nach allen Richtungen, als ob er sich selbständig machen würde...
      Den Kompass kalibriere ich bei jedem Start. Die IMU habe ich auch schon neu kalibriert, sowie die GAIN-Werte angepasst. Es bringt alles nichts. Er macht was er will. Steuern lässt er sich ganz normal, aber da ich ein noch schlechter Flieger bin, will ich ohne GPS nicht fliegen.

      Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen.

      Viele Grüße

      Michael
    • Hallo Heinz,

      danke für deine Antwort. Die Mounting Einstellungen habe ich auch, entsprechend der Beschreibung in der Software, entsprechend abgeändert. Aber auch das nützt nichts. Ich gehe mittlerweile davon aus, das irgend ein Teil kaputt ist, aber welches Teil könnte es denn sein?

      Grüße

      Michael
    • Hallo

      Wenn Du keinen Crash hattest und beim Umbau auch keinen Kurzschluss verursacht hast, dann ist es unwahrscheinlich, dass ein Teil defekt ist.

      Ich verstehe allerdings Deinen Umbau nicht so richtig. Mache evtl. mal ein Foto.

      Beim DJI F450/F550 mit Naza M V2 sind nach meinen Kenntnissen GPS und Kompass in der Antenne zusammengefasst und der Einbauort muß in der Naza exakt eingetragen sein.

      Welche Teile hast Du denn aus dem Phantom eingebaut?

      Gruß Heinz
    • Hallo Heinz,

      ich versuche gerade einige Fotos hochzuladen, aber ich finde nicht heraus, wie das hier geht.

      Ich habe alle Teile aus dem Phantom-Gehäuse mit eingebaut. Der Kompass ist vom GPS-Empfänger über ein Kabel getrennt. Im Originalgehäuse war der Kompass am Landegestell angebracht, was ich beim neuen Rahmen auch gemacht habe.

      Grüße Michael