Mittelkreuz repariert

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mittelkreuz repariert

      Gleich zu Saisonbeginn ereilte mich das Schicksal - ein unaufmerksamer Moment nd meine Bebop landete im Baum ! Ergebnis: Mittelkreuz gebrochen !
      Kein Problem dachte ich und wollte bei Parrot ein neues bestellen.
      Aber dort hieß es immer wieder:„Bald erhältlich“

      Also mail an Parrot - die überraschende Auskunft lautete sinngemäß: „Das Lebensende dieses Produktes ist erreicht - die Produktion beendet. Bemühen Sie sich anderweitig.

      Ich bemühte mich dann sehr, aber ohne Erfolg. Nach etlichen Recherchen habe ich mich dann für einen nichttropfenden Sekundenkleber entschieden. Nach zwei Tagen hab ich dann meinen Vogel wieder zusammen gebaut und dann auch Kompasskalibrierung und Trimmen eine Akkuladung lang in ca. 1 Meter Höhe fliegen lassen. Das hat super geklappt und so hab ich dann am nächsten Tag wider eine Akkuladung lang einfach Flugmanöver absolviert. Die anschließende Inspektion der Klebung zeigte das diese völlig ok ist
      Allerdings ist mein Mißtrauen ín diese Reparatur immer noch recht groß und so fange ich jetzt schon mal an mich um einen „Nachfolger“ zu kümmern.