Bestimmten Bereich im Video anhalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bestimmten Bereich im Video anhalten

      Hallo drohnen-forum,

      erster Post und gleich ne schwierige Frage: Habe ein Video und möchte einen bestimmten Bereich im Video anhalten während der Hintergrund weiterspielt. Könnt ihr mir dafür ein geeignetes Programm empfehlen? Kenn mich nicht so aus mit Videobearbeitung und bevor ich mir MAGIX oder Photoshop CS6 kaufe wollte ich erst mal fragen ob es damit überhaupt möglich ist.

      MFG
    • Bestimmten Bereich im Video anhalten

      Also so eine Art Bild in Bild?
      Du lässt ein Video laufen und in dem willst in einem etwas kleineren Fenster das gleiche, oder ein anderes Video einblenden, das an einer bestimmten Stelle stehen bleibt??
      Mit der CS6 Suite, bzw Adobe Premiere sollte das auf alle Fälle möglich sein. Man kann mit KeyFrames auch das Video langsamer werden und stehen lassen.
    • Ich verstehe es so, du machst beispielsweise einen Fahrt rückwärts von einem Objekt, z.B. Gebäude, weg und ab einem bestimmten Moment bleibt das Gebäude in seiner Grösse erhalten, während das Umfeld, Vordergrund, Seiten und Hintergrund sich in der weiteren Kamerafahrt weiterhin enfernen, kleiner werden und der Weitwinkeleffekt immer stärker wird.