Eskalation an engen Spots

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eskalation an engen Spots

      Gude,

      wir sind gestern spontan getourt und ich hatte 4 Lipos eingepackt. Hat sich gelohnt, war seit langem ma wieder ne "erfüllende" Session.
      Am 2ten Spot war es mir nur mit ernergischem Einsatz möglich zu fliegen, da der Bikekollege zeitlich "genervt" war. Der Lipo war mit der Spassigste.
      Unterwegs mit der "lifetime" Marmotte ist doch schon entspannender als mit dem GepRc. Da gibt man mehr Gas. Der HD5 wollte gar nicht in die Luft. Sobald ich mal von 0 auf 100 Vollgas gebe, zuckt der wild rum und braucht einige Sekunden um sich wieder zu fangen. Nervig... Mit im Gepäck ist jetzt auch IMMER die "Racerangel samt Zubehör". Trägt nochmals zum entspannten Fliegen bei.

      Hier der 2te Spot, der erste nur kurz angeteasert. Rest kommt später. Bei der kleinen Anlage war ich jetzt glaube das dritte mal. Toller Spot, bin einfach wild drauf losgeballert, mit dem 800g Schlachtschiff ( ;) ).
      Ein 1400er 6S RLine Lipo am Stück, gecrasht exakt auf Lagerspannung. Mit experimenteller RC Rate geflogen. RC Rate 1.98 , 0.1 Expo, 1500 Degree.
      Der Fotograf wollte oben warten. Kleiner Schnappschuss. In der Szene nach dem Foto zuckt er ganz schön zusammen bei Vollgas. :D




      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Wird schon immer mutiger, gut geflogen. Hast du eigentlich beim Freestyle RC Expo in deinem Rates?
      Damit der in der Stickmitte etwas weniger empfindlich reagiert.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ich habe in der letzten Zeit 0.1 drin. Bin aber auch ordentlich mit der RC Rate hoch auf 1.98. Fühlt sich vom Fliegen her brutal "fluide" an, auch wenns dann rukeliger aussieht wenns eng wird. Eventl. geh ich wieder auf 1.65. Ich variier da ja immer wieder mal. Konstant sind bei mir nur die 1500 degree.

      Aber auch wenn das mit dem Racen losgeht werde ich denke nicht runterschrauben auf 800 oder noch weniger wie viele. Viele gehn scheinbar auch mit der RC Rate runter. Wenige fliegen wohl "High Rates". Ich brauch eher minimale Stickwege.

      So, ab ans 2te Video. 8o