neuling hat Fragen zur Phantom 3 standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • neuling hat Fragen zur Phantom 3 standard

      hallo zusammen,

      habe mir eben eine gebrauchte ph3 sandard gekauft.
      Nun habe ich keine Ahnung und wollte von der SD karte bilder auf den rechner ziehen.
      Zuerst war ich am falschen USB oben.
      Danach unten am Gimbel.
      In beiden Fällen summt der Gimbel und er wird recht heiß..
      Bilder auf den rechner bekomme ich so nicht


      jemand eine iDEE?
    • elementz schrieb:

      jemand eine iDEE?
      Speicherkarte aus dem Kopter -> in den Cardreader -> PC -> fettich :D

      Ansonsten dürfte es auch keine Atomphysik sein den Kopter mit dem PC zu verbinden.
      Zur Not mal in die Anleitung geschaut? ;)


      elementz schrieb:

      In beiden Fällen summt der Gimbel und er wird recht heiß..
      Bilder auf den rechner bekomme ich so nicht
      Summen kann es ggf ruhig - ist eher die Frage ob der Kopter als Laufwerk auf dem PC erscheint.
      Windows 10? Mal ein anderes USB-Kabel probiert?
    • Er summt nur wenn ein USB dran ist.
      Das ist ja das komische.
      Das Summen kommt aus dem Arm an dem der Gimbel unten hängt und sich quasi dreht.
      Keine Ahnung wie man das nennt :D


      Dann wird er zudem heiß.
      Nur wenn einUSB dran ist.
      Das verstehe ich nicht.

      SD karte in Leser ist ja klar.
      Doch wieso macht er so Geräusche mit dem USB??


      Zudem steht ein Softwareupdate an.
      Sollte man diese immer machen?
      Habe gehört dji hat mit Updates die Reichweite der standard beschnitten,
    • elementz schrieb:

      Er summt nur wenn ein USB dran ist.
      Das ist wahrscheinlich der Lüfter für die Kühlung der Elelktronik

      elementz schrieb:

      Das Summen kommt aus dem Arm an dem der Gimbel unten hängt und sich quasi dreht.
      Der Gimbal hängt ja nicht an dem Arm sondern unter dem Kopter

      elementz schrieb:

      Dann wird er zudem heiß.
      Heiß so das man ihn nicht anfassen kann oder nur warm?

      Das Update würde ich erst mal lassen.

      Wenn man keine Verbindung zum PC bekommt habe ich festgestellt, dass bei neueren Rechnern und USB 3.0 und Höher oft nur kurze Kabel funktionieren.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Das mit der Reichweitenreduzierung per update ist schon länger her, geschätzt 3-4 Jahre. Zum Thema Softwareupdates ja oder nein gibt es unterschiedliche
      Meinungen. Die einen führen jedes Update durch, die anderen haben irgendwann damit aufgehört. Wenn Dein Kopter fliegt wie er soll würde ich kein Update
      machen. Dazu gibt es mehrere Threads hier. Kannst ja mal alles pro und contra Softwareupdate durchlesen.
      Bodenfreiheit statt Spoiler
    • Kollege hat bei seinem Phantom 3 standard folgendes getan:
      (Ich werde es nicht machen, kann mir nur nicht vorstellen dass sowas so einfach geht )

      Er hat mir gestern gezeigt dass er *angeblich im FCC Modus ist )
      Fake GPS App installiert und bei Android in den Entwickleroptionen Fake Standort aktiviert.
      Dann sich per Fake APP nach LA verfrachtet.
      Im Anschluss hat er die DJI App gestartet und es kam eine Meldung dass er nun in einem anderen Gebiet sei und ob man die W Lan Einstellungen anpassen soll.
      Dies hat er bestätigt.

      Im Anschluss war er scheinbar im FCC Modus.
      Danach hat er die GPS Fake APP wieder deaktiviert in den Entwickleroptionen von Android und beim erneuten starten fragte das Gerät erneut ob er die W lan Einstellungen ändern will.
      Dies hatte er dann abgebrochen und wäre somit immer noch im FCC.

      Ich mag hier keine Anleitung geben.
      Mich interessiert nur ob dies tatsächlich so geht?

      Natürlich ist es nicht erlaubt und ich werde es daher auch unterlassen.
      Rein aus technischer Neugierde.
      Wäre etwas zu einfach und DJI würde doch sowas sperren.
    • Mal auf Post #1 zu sprechen: Wenn der Kopter fliegt,bekommt das Gimbal genug Kühlung von oben und von der Richtung,wie seine Flunglage und -richtung ist.
      Wenn der Kopter an ist,um Bilder von der Karte zu ziehen,ins die Kühklung nicht gegeben. Ab besten die Karte aus der Kamera ziehen in einen Kartenleser im oder am PC/Lappi stecken und da runterziehen.
      Zu Post #6:
      FakeGPS ist schon recht gut,dürfte aber bei >Follow Me< in die Hose gehen.
      Papa Dita´s Magic Power ist GPS unabhängig,ist aber nicht sehr einfach und muss Administratorrechte haben.