Hamburger allerlei

    • Stadt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hamburger allerlei

      Moin,
      Hab mal ein kleines Sammelsurium aus Hamburg dabei.
      Fotos des Bahnhofs entstanden alle mit Genehmigung. (Ist mein Arbeitsplatz)
      Zugehöriger Ort

      Marco-Polo-Terrassen, Marco-Polo-Terrassen, 20457 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • 9042DDA7-1581-4644-9ABF-5DBBBE804DDD.jpeg

        255,71 kB, 1.024×767, 272 mal angesehen
      • 7C7C3A2D-765E-4104-96BD-4DE512BA56D2.jpeg

        139,19 kB, 1.024×576, 260 mal angesehen
      • 69963325-E865-4FDC-AB63-E99ADA7947D9.jpeg

        198,38 kB, 1.024×576, 219 mal angesehen
      • 76B1B7E7-14E8-45CB-A2AE-369F2E065BCD.jpeg

        183,05 kB, 1.024×576, 203 mal angesehen
      • A08E9218-4046-46C6-A903-619E19FB3C08.jpeg

        138,17 kB, 1.024×576, 228 mal angesehen
      • FCD9E91A-3ACE-4E06-9E6C-8EFBF523CE04.jpeg

        204,4 kB, 1.024×576, 237 mal angesehen
      • A5606889-25A8-4552-AA13-6369B25250AA.jpeg

        219,39 kB, 1.024×576, 208 mal angesehen
      • 6961A0BF-69BC-4FA6-967B-F498F6543E23.jpeg

        149,03 kB, 1.024×576, 223 mal angesehen
      • FCF2DA8B-8384-45F8-9F4F-78DC152D4425.jpeg

        249,05 kB, 1.024×576, 234 mal angesehen
    • McFlyaHAM schrieb:

      Das mit der Genehmigung beim Bahnhof mag ok sein aber bei der Elbphie würde ich wetten, dass du zu hoch bist (>50m)!
      Was willst du uns damit genau sagen?
      Eventueller Fingerzeiger oder wie? Sieht doch alles unkritisch aus. Dann lass es halt 70 Meter sein. Ich sehe keinerlei Gefährdung. #MimimiBlockWartTV
      (zum Glück kam kein Flugzeug durchs Gebäude)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • MrSpok schrieb:

      Wieso? Ist das da irgendwie begrenzt? Normal dürfen wir doch 100m.
      Über der Elbe nur 50m hoch.


      McFlyaHAM schrieb:

      aber bei der Elbphie würde ich wetten, dass du zu hoch bist (>50m)!
      Hab eben nochmal kurz auf die Fotos geschaut - dürfte ungefähr mit den 50m hinkommen ;)

      Und da man in HH vernünftig ist, bzw die Kirche im Dorf lässt, kommt auch nicht bei 51 Meter gleich ne Sondereinheit um die Ecke *g*
    • Das ist außerdem eine Flugkontrollzone!!!
      Da ist nur 50m erlaubt, da der Flughafen HAM ziemlich innerstädisch liegt.
      Das man nicht jedes kleine Naturschutzgebiet kennt, kann ja vorkommen aber bei Flughäfen/-kontrollzonen sollte man sich nicht vertun.
      Bilder
      • 2020-05-27 11_01_03-Window.jpg

        126,03 kB, 1.024×492, 179 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFlyaHAM ()

    • Lutz G schrieb:

      McFlyaHAM schrieb:

      aber bei der Elbphie würde ich wetten, dass du zu hoch bist (>50m)!
      Hab eben nochmal kurz auf die Fotos geschaut - dürfte ungefähr mit den 50m hinkommen ;)
      Und da man in HH vernünftig ist, bzw die Kirche im Dorf lässt, kommt auch nicht bei 51 Meter gleich ne Sondereinheit um die Ecke *g*
      Ich glaube es nicht, dass es "nur" 51m sind, da hätte ich auch nix gesagt.
      Ich bin da selbst schon geflogen und wenn man sich an die 50m hält, kann man nicht annähernd so viel vom Dach sehen - leider.

      Ergänzung: Am höchsten Punkt ist sie 110m hoch, der niedrigste Dachpunkt sind 78m.
      Letzteres scheint mir grob die Flughöhe zu sein und damit ist man dann m.E. doch zu deutlich über dem Erlaubten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFlyaHAM ()

    • Hatte an den Tag sogar ein paar interessierte Polizisten die durch Zufall vorbeigekommen gekommen sind und gefragt habe was ich da tue und ob ich das darf.
      habe denen einmal alles erklärt, mit Kenntnis Nachweis, Plakette, Versicherung und Flugzonen mit der dfs App.
      die haben zugegeben, das sie überhaupt keine Ahnung haben und nur aus Interesse gefragt haben.
      Der eine war dann aber sehr interessiert an meiner mavic und hat mich etwas ausgefragt zu technischen Daten und Preis etc.
      Denk mal der war etwas angefixt
    • Den Kontext verstehe ich immer noch nicht aber egal.

      DroneFuchs schrieb:

      ...
      Sieht doch alles unkritisch aus. Dann lass es halt 70 Meter sein. Ich sehe keinerlei Gefährdung. #MimimiBlockWartTV...
      Ich würde mir allerdings gerade von einem Moderator wünschen, dass er grobe Verstöße gegen geltendes Recht nicht auch noch verbal unterstützt und sich selbst auch an die Verhaltensregelen (hier meine ich A.1 der "Verhaltensregeln und Bedingungen für die Nutzung des Forums") hält. Den oben markierten Hashtag in deiner Antwort finde ich da "unpassend" und kann ichn auch nicht mit der eben zitierten Regel in Einklang bringen.
    • McFlyaHAM schrieb:

      aber bei der Elbphie würde ich wetten, dass du zu hoch bist (>50m)!
      Also ich würde das nicht so sicher behaupten, das die Bilder höher als 50m sind, da ich selbst schon Aufnahmen aus ähnlichen Perspektiven, allerdings sogar geringere Entfernung, und 50m Höhe gemacht habe, die m.E. schon recht ähnlich aussehen.
      Außerdem kann, meiner Erfahrung nach, die reale Höhe, mit der angezeigten Höhe, schon mal um eine paar Meter differieren, was in dem Fall das, noch dazu aus größerer Entfernung, etwas mehr zu sehende Dach, erklären würde. Zumindest hatte ich das bei einer Mavic schon mal. Da waren es zw. ca. 5-10m Differenz der realen Höhe ggü. der angezeigten Höhe, im direkten Vergleich zu einer Spark, mit gleicher angezeigter Höhe, beide direkt neben einander.

    • Ok... das Limit von 50 m kannte er vielleicht nicht (auch wenn er es sollte), es ist zum Glück nichts passiert und er ist nicht erwischt worden (bzw. nur von Polizisten ohne Ahnung). Jetzt ist klar, dass über der Elbe (wie fast in der ganzen Stadt) max. 50m erlaubt sind.

      Können wir uns aber darauf einigen, dass das echt tolle Bilder sind? :thumbup:
    • Die Logfiles habe ich nichtmehr. Die elbphi Bilder sind noch von meiner mini, die ich ja gegen eine pro getaucht habe.
      Das Problem mit der Höhe ist ja auch, dass die immer com Startpunkt aus gemessen wird.
      und die Leute, die örtlichen Begebenheiten kennen, wissen ja, das durch die Terrassen und Höhenunterschiede da gerne mal nen unterschied von +-10m zustande kommt.
      mich kenne die geltenen regeln dort und habe nicht mit Absicht dagegen verstoßen.
      gerade weil ja sogar die Polizei da war ( die zwar keine Ahnung hatte) und ich denen die Regeln ja noch erklärt habe.