Bin der Neue aus München

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bin der Neue aus München

      Hallo.

      Ich bin der Neue aus München, heiße Richard, bin 54 Lenze alt und seit Anfang diesen Jahres begeisterter Drohnenflieger. Neugierig auf das Thema Drohnen fliegen bin ich mehr durch Zufall geworden als ich bei einem Freund mal ein YouTube Video der Mavic Pro gesehen habe. Durch mein kleines Hobby Fotografie, speziell Landschaften, dachte ich mir bietet das Drohnen fliegen ungeahnte Möglichkeiten für mein Hobby.
      Anfang des Jahres kaufte ich mir dann die Mavic Mini und war von Anfang an begeistert von dem Drohnen fliegen. Im April gönnte ich mir dann noch eine Mavic Pro Platinum (gebraucht, aber unbenutzt) zu einen sehr günstigen Preis wie ich finde und bin auch von der mehr als begeistert. Investiert wurde dann natürlich auch in Zubehör (2. Akku, Koffer, Kabel, Tablethalter, usw...).
      Meine Mini macht schon tolle Aufnahmen und diese habe ich fast immer dabei, auch bei meinen Wanderungen. Aber die Pro kann auch top Aufnahmen machen. Nur mit den Kameraeinstellungen der Pro komme ich noch nicht so zurecht, aber ich denke das kriege ich noch hin...
      Auf Grund einer Erkrankung musste ich schon auf zwei Hobbys verzichten. Umso mehr freut es mich das ich das Drohnen fliegen ausüben kann und gehe dabei richtig auf, es beruhigt mich einfach. Auch wenn ich danach die gemachten Aufnahmen sehe (Anfangs nicht ganz so toll...) begeistert es mich und möchte es derzeit nicht mehr missen...
      Leider gibt es hier im Raum München nicht so viele Möglichkeiten zum Drohne fliegen, da einige Flughäfen in der Nähe sind oder auch sehr viele Naturschutzgebiete. Auch mal abgesehen von den ganzen Ausflugszielen wo es dann sehr oft zu Menschenansammlungen kommt. Aber ich habe trotzdem schon einige interessante Flecke gefunden wo ich größtenteils ungestört meine Drohnen aufsteigen lassen kann.
      Mein Traum wäre mal oben auf der Zugspitze, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben....
      Meine Drohnen sind wie schon erwähnt von Dji, die Mavic Mini und die Mavic Pro Platinum.

      Viele Grüße aus München....!
      DJI Mini 2, DJI Air2s...???