Mein erstes Mal (mit DJI FPV)

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mein erstes Mal (mit DJI FPV)

      Hier mal eines der ersten Videos aus der DJI Brille von mir.

      An den Fokusmode muss ich mich noch gewöhnen, auch daran das er quasi immer sichtbar ist.

      Irgendwie hatte ich erwartet der würde weniger auffallen.

      Einen direkten Vergleich zur HDO hab ich noch nicht gemacht war nur 4 Lipos Maiden und einen ersten Eindruck sammeln.



      Zur Orientierung noch ein Bild mit der Entfernung zum zweiten Windrad. Da habe ich mal getestet wie sich das Signal auf Entfernung verhält. Ich hatte gefühlt da schon die ersten leichten Ruckler im Bild.

      know your limits and beat them
    • DroneFuchs schrieb:

      LowFlyer schrieb:

      Einen direkten Vergleich zur HDO hab ich noch nicht gemacht
      Das wäre ja "leicht" unfair. :D Biste mit 25 mW geflogen oder meeeeehr?
      Passform ok bei dir?
      Die Passform ist die Hölle :D , wirklich, links und rechts, an der Nase, einfach überall fällt Licht rein und das Ding sitzt mit vielleicht 50% des Gummis am Gesicht. Entsprechend wackelig fühlt sich der Sitz an. Ich muss das Band schon echt fest anziehen damit das ganze halbwegs fest sitzt.
      Emilio hat noch den großen Schaum da gehabt und braucht den nicht, den bekomme ich jetzt mal zum testen.
      Ich hoffe das löst ein wenig diese Probleme.
      Das Licht rechts und links stört mich eigentlich nicht soweit ich das nach 4 Lipos beurteilen kann.
      Aber ich bekomme auch die Linsen kaum so verschoben das ich über die ganze Sichtfläche die Schriften vom OSD scharf sehen kann, noch schlechter als bei der HDO, da bekomme ich es zumindest so hin das eine Außenseite scharf ist und nicht „verschliert“.
      Da hab ich aber gestern auch bissl mit der Brille selbst dann immer mal die Sitzposition verändert auf dem Gesicht. Da geht noch was und ich hoffe echt der dicke Schaum bringt da was.

      Ähm 25mW was ist das :thumbsup: :P

      Natürlich habe ich direkt die 700 und 1000 huppiflupps genommen, allerdings auch da zwischen den beiden Einstellungen kaum einen Unterschied festgestellt bei den ersten Lipos.

      Gleicht geht es mit 8 Lipos ins Feld, DJI/HDO im Wechsel fliegen ;) :thumbsup: .


      Nobier schrieb:

      Du hast aber einen gewaltigen "Linksdrall" :D Bin jetzt schwindelig. <X
      jaaaa :D :D :D
      bei Freestyle selbst im Flug fällt mir das nie auf, beim Video sichten dann schon. Links rum ist bevorzugt.
      Im Flug fällt mir das eigentlich nur auf dem Racetrack auf wenn man rechts rum muss und ich da dann so meine Probleme habe eine saubere Linie hinzubekommen.
      Wenn ich ohne Gates fliege muss ich ja nicht rechts rum wenn es auch links geht :thumbsup:
      know your limits and beat them
    • Ganz oft reichen schon 200mW. Check mal aus.

      Ich habe jetzt mittlerweile den großen DJI Foam am laufen mit dem Part der Originalnase. Hab mir den Nasenteil vom Stockfoam passen zum dicken Foam ausgeschnitten. Dazu gabs einen Fatstrap
      fatstrapsfpv.com/phone/shop.html

      Sitzt jetzt Bombe und es kommt gar kein Licht mehr rein. Bin dahingehend jetzt auch zufrieden. Druckverteilung etc...

      Hau rein, ich lad auch gleich meine 13 6S Lipos für nen großen Racingtrack Tag. Das gabs noch nie. 8o
    • LowFlyer schrieb:

      Bring aber alles heile zurück von TrackDay
      Hehe, habe für heute nur ein Quad was funktioniert. Den Marmottenbomber. Wird spannend, ich hoffe das endet nicht in ner partiellen, "manuellen" Lipoentladearie. :) Wir haben bestimmt so um die 10 Gates, einen großen Cube und zig Fahnen. Bin heiß wie Frittenfett.

      Antennen fliege ich nur Stock. Meines erachtens sind das im Digitalbereich nur Nuancen und vieeeeel Marketing. Habe die Originalantennen dran und ein VR Hardcase gekauft. Auspacken, Lipo ran, Abflug. Keine Antennenschrauberei mehr.

      Habe bislang nur die Airunit genutzt. Sehe die Vista aber heute bei 2 Kollegen im Einsatz.
    • Ja du hattest recht und ich war zu lange Stur ^^ :thumbsup:

      Aber der gestern vermisste wow Effekt hat sich heute direkt mal eingestellt.

      erster Lipo analog. Ich dachte nur so hä, war das schon immer so schlecht.
      Dann zweiter Lipo DJI, oh mega, das sah gestern aber irgendwie schlechter aus.
      3. Lipo dann wieder analog, krass wie schlecht das Bild ist und genauso schlecht wie vorhin und so schlecht wie schon immer.
      Bissl rumgekurvt und zu gucken wann und wo Signalanbrüche sind oder das Rauschen anfängt. Markante Stellen gemerkt.
      Dann wieder ein DJI Lipo, die Punkte abgeflogen und wtf, klar wird das Bild pixelig an den Stellen an den bei analog das Rauschen kommt aber das sieht immer noch besser aus.
      Dann zu den Signal Abbrüchen geflogen, also da wo das Rauschen so stark war das man so gut wie nix erkennen konnte. Und wow, ja das Bild wird matschig ungefähr so matschig wie analog normal aussieht und es gab ganz leichte Ruckler, aber wtf ich hatte Bild und wusste wo es lang geht, also kein auf gut Glück fliegen und steigen und hoffen das das Bildrauschen schwächer wird und man wieder zurück kommt.
      Einfach easy peasy kontrolliert aus der Signalflaute raus manövriert und schwups sinkt die Latenz und die MBits steigen und alles gut.

      Ende vom 4 Lipo Test pausiert, eine geraucht, 2 Vistas bestellt beim Frank.
      Den Test für beendet erklärt und die restlichen 4 Lipos auf DJI zu Ende geflogen :thumbsup:


      Nach Hause gefahren und den ganzen analogen Krams in der WhatsApp Gruppe zum Kauf angeboten. Die Vistas wollen ja finanziert werden.

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      know your limits and beat them