Mümmelmannsberger-SV Hamburg, FPV-Racing-Verein, Trackplatz

    • Panorama

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

    • Mümmelmannsberger-SV Hamburg, FPV-Racing-Verein, Trackplatz

      Am Mittwoch war ich beim ersten Hamburger FPV-Racing-Verein als Zuschauer.
      Danke an @aTh3IsT für die Einladung :)
      Das war echt ein klasse Abend! :thumbup:

      Dort habe ich dieses 360°-Panorama vom Trackplatz gemacht.

      Leider ist bei den Panoaufnahmen diesmal etwas schief gelaufen. Irgendwie vermute ich, hat die Mavic, während der Aufnahme, die Höhe geändert, da im Ergebnis die Rasenfläche einen durchgehenden Knick hatte, was aussah wie ein schräger Anstieg. Komischer Weise passierte der gleiche Fehler in 2 Panos, mit unterschiedlicher Höhe, an der gleichen Stelle. Ich bin da echt ratlos, denn das hatte ich noch nie! ?(
      Ich habe den ganzen Tag daran gesessen, das so gut es ging manuell zu korrigieren, aber 100%-ig habe ich es nicht hinbekommen, hatte letztlich auch keine Lust mehr, und es sind noch ein paar Stitchingfehler enthalten. Aber trotzdem kann man m.E. sehr gut den Track anschauen und darauf kommt es ja an ;) :)

      Naja un ein kleiner Racing-Planet ist es allemal! ^^
      Zugehöriger Ort

      Kandinskyallee 27, 22115 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      The post was edited 1 time, last by Jens Wildner ().

    • Schöne Aufnahme. :)
      Stitching-Fehler sind mir nicht aufgefallen, habe aber auch nicht Detektiv gespielt. ;) Haste gut kaschiert.
      Bei der Bewölkung fällt besonders auf, daß der Zenit nur interpoliert ist. Aber wer schaut schon nach oben. ;)
      Wie hoch warst Du da? 1-2m?
      Und hat es Dich nicht gejuckt, mal den Parkur abzufliegen? ;)

      Danke für Deine Mühe und für's Zeigen. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • Tolle Aufnahme! :thumbsup: Vielen lieben Dank fürs vorbei schauen. Und freut mich natürlich, wenn es auch dir hat Spaß gemacht.
      Hab das Pano mal bei uns in die WA-Gruppe weitergeleitet, wo es gerade gefeiert wird. Nochmals vielen Dank für die Mühe! :thumbup:
      Wir brauchen ein Höchstwahlalter....dringend!!!
    • MrSpok wrote:

      Wie hoch warst Du da? 1-2m?
      @paule84
      Darauf habe ich nicht genau geschaut, aber Augenmaß waren es vllt. so ca. 3-5m.


      MrSpok wrote:

      Und hat es Dich nicht gejuckt, mal den Parkur abzufliegen?
      Naja, wäre evtl. schon witzig gewesen, ich mit meiner "langsamen" Mavic. Aber zwei Dinge sprachen dagegen. Einmal die Zeit, weil das würde bei mir ja viel zu lange dauer, da ich ja echt langsam und vorsichtig fliegen würde, nee müsste! ^^ Und zum Zweiten habe ich aktuell ja wieder ;( Probleme X( mit meiner Mavic - so auch dort. Die ließ sich echt schwer einigermaßen gerade fliegen, egal ob vor, zurück, oder zu Seite, und ging auch mehrmals, aber nur kurz und ohne Vorwarnung, in den ATTI, was die Sache nicht vereinfacht hat und für den Track wäre das für mich gar nicht gegangen. :whistling: ^^
      Nun, wenn es die Zeit mal zulässt und ich iregendwann mal wieder eine Mavic habe, die OK ist ;) , würde ich das evtl. schon mal probieren, aber laaaangsam :D !

      Ich freue mich, wenn es Euch, trotz der Fehler, gefällt. :)
    • Jens Wildner wrote:

      aktuell ja wieder Probleme mit meiner Mavic
      Oh Gott - das tut mir Leid. In letzter Zeit hast Du ja nicht wirklich viel Glück in der Richtung. ;(
      Ich drücke Dir die Daumen, daß Du das wieder hinbekommst.

      Jens Wildner wrote:

      so ca. 3-5m
      Danke für die Info - doch so hoch. So kann man (also ich) sich täuschen.


      Jens Wildner wrote:

      würde ich das evtl. schon mal probieren
      Das wäre sicher interessant.
      Das ist dann wie mit dem Bus über eine Formel 1 Strecke zu fahren. Habe ich auch schon gemacht. 50min statt 1:30. War auch nicht gerade schnell. ;)
      Fly long and prosper.