Mümmelmannsberger-SV Hamburg, FPV-Racing-Verein, Trackplatz

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mümmelmannsberger-SV Hamburg, FPV-Racing-Verein, Trackplatz

      Am Mittwoch war ich beim ersten Hamburger FPV-Racing-Verein als Zuschauer.
      Danke an @aTh3IsT für die Einladung :)
      Das war echt ein klasse Abend! :thumbup:

      Dort habe ich dieses 360°-Panorama vom Trackplatz gemacht.

      Leider ist bei den Panoaufnahmen diesmal etwas schief gelaufen. Irgendwie vermute ich, hat die Mavic, während der Aufnahme, die Höhe geändert, da im Ergebnis die Rasenfläche einen durchgehenden Knick hatte, was aussah wie ein schräger Anstieg. Komischer Weise passierte der gleiche Fehler in 2 Panos, mit unterschiedlicher Höhe, an der gleichen Stelle. Ich bin da echt ratlos, denn das hatte ich noch nie! ?(
      Ich habe den ganzen Tag daran gesessen, das so gut es ging manuell zu korrigieren, aber 100%-ig habe ich es nicht hinbekommen, hatte letztlich auch keine Lust mehr, und es sind noch ein paar Stitchingfehler enthalten. Aber trotzdem kann man m.E. sehr gut den Track anschauen und darauf kommt es ja an ;) :)

      Naja un ein kleiner Racing-Planet ist es allemal! ^^
      Zugehöriger Ort

      Kandinskyallee 27, 22115 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Schöne Aufnahme. :)
      Stitching-Fehler sind mir nicht aufgefallen, habe aber auch nicht Detektiv gespielt. ;) Haste gut kaschiert.
      Bei der Bewölkung fällt besonders auf, daß der Zenit nur interpoliert ist. Aber wer schaut schon nach oben. ;)
      Wie hoch warst Du da? 1-2m?
      Und hat es Dich nicht gejuckt, mal den Parkur abzufliegen? ;)

      Danke für Deine Mühe und für's Zeigen. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Wie hoch warst Du da? 1-2m?
      @paule84
      Darauf habe ich nicht genau geschaut, aber Augenmaß waren es vllt. so ca. 3-5m.


      MrSpok schrieb:

      Und hat es Dich nicht gejuckt, mal den Parkur abzufliegen?
      Naja, wäre evtl. schon witzig gewesen, ich mit meiner "langsamen" Mavic. Aber zwei Dinge sprachen dagegen. Einmal die Zeit, weil das würde bei mir ja viel zu lange dauer, da ich ja echt langsam und vorsichtig fliegen würde, nee müsste! ^^ Und zum Zweiten habe ich aktuell ja wieder ;( Probleme X( mit meiner Mavic - so auch dort. Die ließ sich echt schwer einigermaßen gerade fliegen, egal ob vor, zurück, oder zu Seite, und ging auch mehrmals, aber nur kurz und ohne Vorwarnung, in den ATTI, was die Sache nicht vereinfacht hat und für den Track wäre das für mich gar nicht gegangen. :whistling: ^^
      Nun, wenn es die Zeit mal zulässt und ich iregendwann mal wieder eine Mavic habe, die OK ist ;) , würde ich das evtl. schon mal probieren, aber laaaangsam :D !

      Ich freue mich, wenn es Euch, trotz der Fehler, gefällt. :)
    • Jens Wildner schrieb:

      aktuell ja wieder Probleme mit meiner Mavic
      Oh Gott - das tut mir Leid. In letzter Zeit hast Du ja nicht wirklich viel Glück in der Richtung. ;(
      Ich drücke Dir die Daumen, daß Du das wieder hinbekommst.

      Jens Wildner schrieb:

      so ca. 3-5m
      Danke für die Info - doch so hoch. So kann man (also ich) sich täuschen.


      Jens Wildner schrieb:

      würde ich das evtl. schon mal probieren
      Das wäre sicher interessant.
      Das ist dann wie mit dem Bus über eine Formel 1 Strecke zu fahren. Habe ich auch schon gemacht. 50min statt 1:30. War auch nicht gerade schnell. ;)
      Fly long and prosper.