Panorama mit dem Osmo Pocket

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Panorama mit dem Osmo Pocket

      Hallo,
      hat Jemand eine Idee, wie man ein Panorama-Foto der OSMO POCKET auf dem Rechner oder dem Handy sehen, bzw. auch abspeichern kann? Ich sehe leider immer nur die einzelnen Bilder, auch mit der APP werden diese nicht automatisch zusammen gefügt, wie ich es schon im www gelesen hatte. Da mache ich wohl etwas falsch.
      Oder muss ich tatsächlich hierfür eine Software (z.B. Panorama Studio 3 Pro) herunterladen um diese zu erstellen?

      Danke im Voraus und LG
      Bernd
    • Hallo,

      man kann keine Panoramen auf dem Osmo Pocket ansehen. Leider ist es so, dass man als Endprodukt nur einzelne Fotos kriegt, die man dann zusammenstellen soll, um das ursprünglich erstellte Panorama quasi wiederherzustellen. Dafür benötigst du ein Bearbeitungsprogramm nach deiner Wahl. Du kannst auch die Einzelteile in der DJI Mimo App zusammenfügen.
      In Fotografie, Malerei, Architektur, Natur und Alltag bekannt: Je nach nach Einfall des Lichts wirkt alles anders. Das gilt auch für den menschlichen Geist.
    • Neuling2 schrieb:

      Panorama Studio 3 Pro
      Es muß nicht das teure PS3P sein. Kostenlose Programme gehen auch.
      Als ich ein Stitching-Programm gesucht habe zum Stitchen von Panos war PS3P das Einzige was ich gefunden habe, was beim 360°-Pano ein Little-Planet-Intro geboten hat. Aber das ist für die OP nicht relevant, da hier kein 360°-Pano möglich ist. Daher kannst Du auch jedes Andere Programm nutzen, z.B. die Bimostitch-App. Die habe ich für Android, gibt's aber sicher auch für Fallobst. Und ich glaube auch für PC, bin mir da aber nicht sicher.
      Ich selbst werde natürlich den PS3P auch für die OP-Panos nehmen. Aber nur, weil ich es eh schon habe.
      Fly long and prosper.