Probleme mit DJI Assistant 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit DJI Assistant 2

      Hallo,

      Ich wollte nach langer langer Zeit mal meine Phantom 4 wieder zum Leben erwecken.
      Ich hatte mir gedacht das es nicht schaden kann die zuletzt bekannte Firmware zu Flashen.
      Habe mir auf der DJI Seite den Assistent 2 heruntergeladen.
      Wollte mich dann mit meinem DJI Konto dort anmelden aber das Fenster zeigte den verification code nicht an zum Anmelden.
    • Phantompilot1 schrieb:

      nicht schaden kann
      Unabhängig von Deinem anderen Problem, würde ich nur updaten, wenn unbedingt nötig. Also den Kopter erstmal so fliegen - wenn Du nix vermisst, und alles funzt es lieber lassen.
      Gerade beim P4 gab (gibt?) es Fälle, dass man sich den Kopter durch n Update verschlimmbessert. Funke wird nicht mehr richtig geladen, stottern der Motoren, just to mention a few. Muss nicht so sein - kann aber.


      Phantompilot1 schrieb:

      Wollte mich dann mit meinem DJI Konto dort anmelden aber das Fenster zeigte den verification code nicht an zum Anmelden.
      Verification Code? Mit der Verbindung ins Netz ist alles in Ordnung?
    • Mein account funktioniert doch am Tablet/Smartphone mit dem ich fliege.
      Nein das problem ist doch klar ersichtlich.
      Man soll seine Account Daten eingeben und dann den verification code.
      Den kann man aber nicht eingeben weil er nicht angezeit wird
    • Habe meinen P4 nach längerer Zeit auch mal aus versehen ans Internet gelassen. Hat nur zu Irritationen geführt, erst kam die Meldung das die FB aktualisiert werden müsste was ich abgebrochen habe und siehe da auf einmal steht einen ander Version da ohne Update. Das ganze innerhalb von einer Minute und dann mekerte der Assistan nicht mehr das die FB ein Update bräuchte. grübel grübel.

      Das Zweite war dann die Update Meldung für den P4. Ok, dachte ich lass es zu ist eh das letzte was man bekommt aber..... nach Stunden blieb der Douwnoad bei 99% stehen und nix passierte. 2x versucht und dann für immer gelassen.

      Ich kann also nur davon abraten ein Update zu machen.

      Nach dem Motto: Willst du dir den Tag versaun muss du mal nach Udates schaun.

      In dem Sinne gute Nacht
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Der DJI Assistant ist so ziemlich das Sparsamte und Ätzendste, was ich an Software für Drohnen kenne. Ich versuche jetzt schon eine Ewigkeit, über den PC ein Upgrade der Firmenware zu installieren. Das hängt sich nach einer Weile regelmäßig immer an derselben Stelle auf.
      Grottenschlecht das Programm. Und was noch übel ist: selbst wenn man "Deutsch" als Sprache einstellt, sind alle Begriffe in Englisch. Und das ist ja kein Alltags-, Reise- oder Party-Englisch, was man in der Schule lernt, sondern Fachenglisch. Ich verstehe es zwar, finde es aber unhöflich von DJI uns deutschen Kunden gegenüber.

      Wieder der gleiche Mist: Nach dem Download der Firmware bleibt der Vorgang Transmitting bei 2% hängen.
    • gibt sicher besseres aber mangels Alternativen: was willst'e machen :whistling:

      RoBa1955 schrieb:

      finde es aber unhöflich von DJI uns deutschen Kunden gegenüber.
      jo, geradezu empörend dass sie für etwa 1% der Nutzer keine 100% korrekte Übersetzung anbieten (siehe BDA in Deutsch) ... gespiegelt an den meistgesprochenen Sprachen der Welt liegen übrigens vor Deutsch noch Sprachen wie Hindi, Urdu und Bengalisch und die sucht man im Assistant vergeblich :D
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • @B69, Deine Annahme hinkt etwas.
      Die USA sind der größte Drohnenmarkt weltweit mit aktuell gut 1,3 Mio Drohnen, davon 990 Tsd. bei der FAA registriert. In Deutschland waren es nach letzter Studie 2018 gut 500 Tsd Drohnen, davon gut 2/3 teurer als 300 €. Inzwischen werden es sicher gut 600-800 Tsd. Drohnen sein.
      Kurzum: Der deutsche Drohnen-Markt ist einer der größten, vor allem pro Kopf gerechnet.
    • Nein tut mir leid, wenn ich meine Produkte anderswo verkaufe, muss ich auch dafür sorgen, dass die Kunden die bestmöglichen Informationen über das Produkt möglichst in ihrer Sprache erhalten. Von mir aus kann das ja eben auch in Englisch sein, diese Info dann aber unter der Sprachvariante Deutsch anzubieten ist Etikettenschwindel!
      Das Update geht nicht, warum auch immer, vielleicht liegt es daran, dass ich den DJI-Assistant noch nie gemocht habe und die meisten Updates übers Ipad gefahren habe.
      Ich hatte mal einen Copter von Walkera, da war die Software jedenfalls zigmal besser und das ist Jahre her!
    • RoBa1955 schrieb:

      Nein tut mir leid, wenn ich meine Produkte anderswo verkaufe, muss ich auch dafür sorgen, dass die Kunden die bestmöglichen Informationen über das Produkt möglichst in ihrer Sprache erhalten.
      Das wäre schön aber leider ist das nicht so. Früher gab es mal die Verpflichtung eine deutsche Anleitung mitliefern zu müssen, scheint in Vergessenheit geraten zu sein oder ist abgeschafft.
      Einzig und allein regelt der Absatz die Informationsinhalte und dessen Sprache.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel