Fernbedinung gl358wb defekt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernbedinung gl358wb defekt?

      Hallo zusammen,
      schön das es so foren mit experten gibt die einem im zweifel helfen können, danke dafür.

      Ich habe eine phantom 3 4k, bis jetzt lief alles gut, ich habe die akkus und die fernbedinung voll aufgeladen eingepackt, wollte sie dann benutzen aber die fernbedienung sagt nichts mehr, egal welche taste ich drücke oder ob ich das ladegerät anschließe..da tut sich leider nichts mehr..
      ich hab jetzt ein etwas rumgelesen und komme daher zu der vermutung, dass der akku defekt ist. davon habe ich aber sonst nie etwas bemerkt, also das der irgendwie schneller leer geht oder so...
      vielleicht hat ja jemand von euch noch eine idee was man da machen kann oder was meine aktuellen optionen so sind?

      danke und gruß!
    • ah ich habe die Lösung gefunden

      Es ist wohl so, dass sich die Fb in eine Art Schutzmodus schalten kann, zb bei großer Hitze (ich hatte sie im Auto liegen)
      Man muss nur den Akku von der Platine trennen und wieder neu aufstecken, dann klappt es wieder!