Mavic Mini zum Glück heilgeblieben

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Mini zum Glück heilgeblieben

      Gestern wollte ich die meine Mini von einer Parkbank mittels Autostart losschicken. Im Gegensatz zu allen bisher durchgeführten manuellen und automatischen Starts hob der Kopter nicht senkrecht ab sondern flog rückwärts und wühlte sich durch den Spalt zwischen Sitzfläche der Bank und der Rückenlehne.
      Es schepperte laut und die Mini fiel hinter der Bank auf den Boden.
      Zu meiner Überraschung war nichts gebrochen, sogar die Propeller sahen noch gut aus.
      Lediglich wurde ein Kalibrierungswunsch "IMU kalibrieren" angezeigt.
      Nach Neustart der Fernbedienung war auch diese Anzeige verschwunden.
      Ein Probeflug zeigte keine Probleme.
      Ob die Spalten der Banksitzfäche die Bodensensoren verwirrt haben?
    • Das ging mir genauso. Ich dachte, da muss sich die Lütte nicht die Füße im Stadtpark schmutzig machen - nicht gut gedacht. Ich musste neue Rotorblätter verbauen, die ich nicht dabei hatte, und den ersten Flugtag nach ein paar Sekunden abblasen. Daraus habe ich gelernt, die Dinger immer dabei zu haben und handstarten und -landen.