Akku mit 35 Ladezyklen ok?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akku mit 35 Ladezyklen ok?

      Suche einen Zusatzakku für die phantom 4.
      Kollege sein Akku hat 35 Zyklen und er mag einen Fuffi.

      Wie lange hält der Akku im Schnitt?
      Sind 35 extrem viel oder eher wenig?
    • lässt sich so pauschal nicht beantworten, kommt darauf an wie pfleglich der Vorbesitzer mit dem Akku umgegangen ist und wie er gelagert wurde ... auch die 35 Zyklen sollte man in Relation zum Zeitraum setzen, ist aber auf jeden Fall nicht extrem viel
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • in den Videos auf Youtube sehe ich immer den Punkt Battery Life in Prozent aber bei mir gibt es diesen in den Settings nicht.

      Mein p4 fordert mich auf eine routenupdate zu machen.
      Muss man das?
      Weil ich habe kein OTA Kabel hier.
      Die FW ist aber aktuell
    • Meine Akkus haben 41, 40 und 31 Ladungen hinter sich und die ersten beiden stammen aus 4/2016 und der Dritte aus 8/2016. Den Dritten habe ich später nachgekauft. Ich fliege damit ca. 15-18 Min. und mache bei 30-25% aus Sicherheitsgründen Schluss. Am besten sehen kann man die Qualität an Hand der Einzelzellenspannung diese sollte nicht all zu viel abweichen von einer Zelle zur anderen.

      Bei der Qualität spielt vieles mit wie schon @B69 geschieben hat.

      Das mit dem Preis musst du selber entscheiden. Das mit dem Update lass bleiben so lang du keine Probleme hast.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel