Dji VISION - Fehler im IOS Update Version 1.0.3.1 - nicht Updaten!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji VISION - Fehler im IOS Update Version 1.0.3.1 - nicht Updaten!

      Gestern am 11.1.2014 ist das neue Update der VISION App (IOS) für die Dji Phantom 2 VISION herausgekommen. Version 1.0.3.1

      Das Update enthält etliche Fehler und Bugs! NICHT UPDATEN! Wir empfehlen, auf das nächste Update zu warten..

      Eigentlich sollte das Update neue Funktionen enthalten, mittels derer man RAW Fotos auch permanent aufnehmen kann.

      Allerdings zeigt sich nach dem Update, daß die ganze App eine "Macke" hat - die Ansicht ist nach oben verschoben und abgeschnitten.
      Außerdem stürzt die App komplett ab, sobald man auf die Gallery-Ansicht wechselt..

      Weitere Fehler und Bugs sind nicht ausgeschlossen.

      Da Fehlerbehebungen immer einige Tage brauchen und außerdem Apple im App-Store neue Apps und Updates immer erst nach mehreren Tagen bis Wochen freigibt, muss wohl auf ein Update mit dem BugFixes einige Zeit gewartet werden!

      Also am besten gar nicht erst updaten, wenn nicht bereits schon geschehen!

      DJI Innovations empfehlen wir, zukünftig neue App Versionen wirklich besser zu testen, bevor diese veröffentlicht werden. Ist doch die Qualität der Produkte sonst extrem gut und hochwertig!
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Ich hatte auch die o.g. Probleme mit der App nach Update. Habe dann die ganze App deinstalliert und noch mal neu geladen. Und siehe da sie funktioniert wieder wie gewohnt. Es scheint also als ob das Update über die alte App nicht korrekt gezogen wird. Aber nach kompletter Neuinstallation und Anmeldung mit Benutzername läuft sie, zumindest bei mir, stabil.
    • Das stimmt so nicht ganz!

      Wer jetzt die App neu aus dem Store lädt - und damit meine ich auch, wer sie löscht und dann erneut lädt - bekommt zuerst noch mal die Version 1.0.30 und erst nach erfolgter Installation das Update auf 1.0.31 angeboten. Habe ich gerade auf 3 Geräten (iPhone, iPod, iPad) gemacht.

      Glück für mich, denn ich hatte überall natürlich das automatische Update aktiviert, was ich nun erstmal ausgemacht habe. Wer das jetzt also liest und die gleiche Misere hat, sollte sich beeilen und es genauso machen. In der Regel verhält sich der Store nur wenige Stunden bis hin zu einem Tag so.
    • Hi zusammen,
      ich bin neu hier, und Überhaupt auch neu beim Modellfliegen.
      ich habe am Freitag meine P2V bekommen und die iOS App in der Version 1.0.3.1 neu installiert, also kein Update über Vorgängerversion. Die App funktioniert soweit gut. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Videoeinstellungen nicht gespeichert werden und der P2V immer mit 1080p und 30 fps aufzeichnet.

      war das in der Vorgängerversion auch schon so?

      viele Grüsse,
      Joe
    • Ne, das war in der Vorgängerversion nicht so - zumindest klappten die von dir angesprochenen Dinge einwandfrei. Allerdings wundert es mich, dass überhaupt die App in Version 1.0.31 bei dir akzeptabel läuft. Denn selbst eine Neuinstallation brachte nur Ärger mit den vom Update bekannten Bugs.
    • Kommando zurück!!
      ich habe bei mir auf dem iPhone 5s dieselben von Euch beschriebenen Bugs.
      Da ich die Vorversion nicht kannte, waren mir die Bugs bislang nicht aufgefallen. Als begeisterter, und von den Möglichkeiten des P2V ziemlich überwältigter Neueinsteiger hatte ich mich ganz auf den Camera-Screen konzentriert. Und der funktioniert ja ganz gut, mit den bereits beschriebenen Einschränkungen was die Änderung des Videoformats angeht.

      Hoffen wir auf ein baldiges und gutes Update?

      Grüssle,
      Joe
    • So. Seit gestern Nacht ist nun das Expressupdate 1.0.32 raus. Und siehe da, die Bugs sind weg.
      Installation war allerdings seltsam. Erst hat es mir doch die 1.031 mit den bekannten Bugs gezogen. Kaum war ich fertig mit fluchen habe ich ein update im store erkannt. Danach war die 1.0.32 als update da. Installation und jetzt passts (zumindest auf den ersten Blick)
      Bilder
      • image.jpg

        130,87 kB, 640×974, 346 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fujitsu ()