Der Traum vom Fliegen :) Kaufberatung möglich?! :)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der Traum vom Fliegen :) Kaufberatung möglich?! :)

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich möchte mich gerne kurz vorstellen J Mein Name ist Steve bin 36 und komme aus dem Norden :)

      Ich bin vor einiger Zeit auf das Thema Multikopter / Drohnen aufmerksam geworden und hege großes Interesse an diesem Thema. Zum einem da ich da ich fliegen sehr spannend finde (Erfahrungen habe ich bislang allerdings keine) und zum anderen knipse & filme ich sehr gerne Fotos und Videos. Hier ergeben sich mittels Kopter ja absolut geniale Möglichkeiten Einfach klasse :)

      Nun lese ich schon seit einiger Zeit in verdammt vielen Threads/Beiträgen und schau mittlerweile nahezu täglich zig Videos und werde immer geiler auf einen Kopter :D
      Heute sollte endlich via DHL zu Übungszwecken eine einfache Drohne (ca 120€) eintreffen. Nur um überhaupt mal ein Gefühl zu bekommen wie es ist solch ein Ding zu fliegen.
      Ich weiß auch, dass diese Billigteile nicht mit den normalen großen Koptern zu vergleichen sind. Aber wenn das kleine Fluggerät crasht, ist es nicht so tragisch und tut meinem Geldbeutel nicht so weh ;)

      Durch die ganze Leserei bekommt man soviel Input, dass man teilweise schon garnicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist ;)

      Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen und mir sagen was ich genau für meine Vorstellungen benötige. So wie in der angehangenen Grafik angedeutet, möchte ich einen Kopter gerne nutzen um mit ihm ca 15-20 Minuten verwackelungsfreie Fotos und Filmaufnahmen zu machen. :) Desweiteren würde ich gerne Wegpunkte abfliegen wollen. Sicherheitfunktionen (Go home, Failsafe) sollten auch eine Rolle spielen.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein paar Flug-Veteranen einen HexaKopter und das nötige Zubehör wie Gimbel, Brille, FPV usw.usw.usw. (Komplettpakete?) empfehlen würden. Ich möchte ungerne viel Geld für falsche Hardware ausgeben. Vorhandene Hardware spielt evtl eine Rolle? Ipad Mini Wlan, Samsung Galaxy Tab3 alles vorhanden, Canon EOS 1000 würde durch eine andere Kamera (welche?) ersetzt.

      Budget: ca 1700-2500€ (PS: Ich bin absolut kein Bastler!) ;)

      Viele Grüße aus dem Emsland :)

      Steve


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laboe78 ()

    • Hi Maxtrum,

      vielen Dank für den Tipp :) Allerdings suche ich eher einen Hexakopter und wenn ich mich nicht allzusehr verlesen habe soll die GoPro nun nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein.
      Die Phantom würde eigentlich nur in Frage kommen, wenn meine Wünsche viel zu teuer sein sollten :)
    • Dann hätte ich das hier noch gefunden:
      thundertiger-europe.com/index.…t_inkl_naza-m_v2_gps.html
      Muss man halt selbst zusammen bauen,
      und es würde Fehlen:
      - Cam
      - Funke
      - Ladegerät
      - Akkus
      - je nachdem First Person View
      - und noch diverse andere Kleinigkeiten wie Stecker zum löten usw ^^

      Fertige Hexacopter Sets habe ich so bis jetzt noch nicht gesehen, den meisten langt auch Quadrocopter...
      Achso, und denke dran ab 5Kg Gewicht brauchst du eine Start Erlaubnis "vom Tower" :D