M 2 PRO - 50 km/h im Stativmodus?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • M 2 PRO - 50 km/h im Stativmodus?

      Hallo Forum,

      bin hier neu angemeldet und habe gleich meine erste (und vielleicht auch blöde) Frage.
      Ich bin absoluter Einsteiger mit bisher 2 Flugstunden und fliege die M 2 PRO mit dem Smart Controller. Da ich langsam anfangen wollte, steht bei mir der Schieberegler auf dem Controller von Anfang an auf "T", also dem Triangle- bzw. Stativmodus. Laut Handbuch sollen in diesem Modus maximal 3,6 km/h möglich sein. Mir ist aber sofort aufgefallen, dass die Drohne deutlich schneller fliegt, laut LOG maximal 50,8 km/h.
      Habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen oder da was grundsätzlich missverstanden? ?(

      Grüße
    • nach dem letzten Update konnte ich wählen, ob bei mir das T für Triangle, oder für ATTI Mode stehen soll. Ich hab mich für ATTi entschieden. Hierbei hält die Drohne nicht selbständig über GPS die Position und Du kannst sehr schnell fliegen. Vielleicht ist das bei Dir auch so?
    • @eye-Pott'

      Danke, das war es zwar nicht direkt, hat mich aber auf die richtige Spur gebracht.
      Die Option "Intelligente Flugmodi aktivieren" war bei werkseitig deaktiviert.
      Kann zwar heute nicht mehr testen, hoffe aber mal, dass es daran lag.

      Grüße
    • @ Christian S.

      Alle weiteren Einstellungen scheinen soweit erstmal okay zu sein.
      Zu den Logs gelangst du, wenn du auf dem Startbildschirm des Controllers zunächst auf "Go" tippst und im folgenden Screen oben rechts das Strichmenü öffnest. Dort findest du dann den Eintrag "Flugaufzeichnungen".