Bildübertragung Problem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bildübertragung Problem

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem mit meiner Phantom 4 pro plus.
      Ich habe meine Drohne verliehen und nicht so zurück bekommen, wie ich sie abgegeben habe...
      Die Bildübertragung ist völlig verzerrt, es ist kaum was erkennbar.
      Ich habe schon ein Firmware-Update gemacht und auch die Fernbedienung aktualisiert. Nichts hat geholfen.

      Was genau mit der Drohne passiert ist, kann ich nicht sagen - wie immer hat niemand was gemacht...

      Hatte jemand mal das gleiche Problem oder/und hätte eine Lösung hierfür?

      Viele Dank schon mal.

      VG Mirko
    • KSL Werbung schrieb:

      Die Bildübertragung ist völlig verzerrt, es ist kaum was erkennbar.
      Was genau meinst Du mit verzerrt? Das Livebild auf dem Display? Wie sieht die "Verzerrung" genau aus?
      Sind die Filme auf der Speicherkarte ok?

      Wird beim Plus auch was an Filmen im Cache (ungleich Speicherkarte im Kopter) im Display abgespeichert (in geringerer Auflösung)?
      Falls ja - haben die auch diese "Verzerrung"?

      Falls es um das Display geht - könnte mir vorstellen, dass da u.U. was an den Settings geändert wurde.
      Kann man es auf default (Grundeinstellung) zurücksetzen?

      Dass n Update nix brachte wundert mich nicht - funzte ja wohl auch vorher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Komischerweise werden keine Daten (videos & bilder) mehr gespeichert. Nach jedem fotoschuss fährt die kamera schnell nach links und dann langsam nach rechts.
      Anbei mal ein foto von der Verzerrung.
      Bilder
      • WhatsApp Image 2020-05-31 at 23.49.46.jpeg

        93,03 kB, 576×768, 153 mal angesehen
    • KSL Werbung schrieb:

      Anbei mal ein foto von der Verzerrung.
      Ok - liegt wohl nicht am Display - da z.B.das Overlay unten links ja korrekt dargestellt wird.
      Könnte sein, dass das Bild schon von der Cam fehlerhaft geliefert wird - kann man nun natürlich schlecht
      testen, da wie Du sagst nix mehr aufgenommen wird. Schau mal auf die Speicherkarte ob da Aufnahmen sind,
      die den Fehler schon zeigen. Wenn ja - hat leider die Cam ne Macke... Das ganze Verhalten deutet wohl auch eher auf
      ne Hardware Macke (ungleich nur Einstellung) hin.


      KSL Werbung schrieb:

      Ich habe meine Drohne verliehen und nicht so zurück bekommen, wie ich sie abgegeben habe...
      Auch äußerlich? Kampfspuren, die auf nen robuste Landung, oder nen Absturz schließen lassen? Ist an den Propellern was zu sehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()