Schöne Pfingstgrüße aus Berlin,

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schöne Pfingstgrüße aus Berlin,

      ich bin Michael und fliege seit Februar mit einer Mavic Air (die Alte…) herum.
      In 6 Stunden habe ich bisher 33km unter die Rotoren gebracht. In der Regel habe ich einen Plan, wo und wie ich fliege. Aber ab und zu kommt dann der kleine Junge durch und ich düse mit Vollgas über eine Wiese oder Feld.
      Im Raum um Berlin ist es schwer eine „befliegbare“ Gegend zu finden. Das Abgleichen mit Airmap und der DFS-App zerstört oft die eine oder andere Flugidee. Vielleicht hat hier jemand Ideen für interessante Gegenden für legales fliegen mit der Drohne.
      Durch die Drohne bin ich auch dem Thema Video nähergekommen. Die DJI-App bietet ja sowas ähnliches. Einigermaßen erschrocken stellte ich fest, die lädt das Ergebnis zu Skypixel hoch… Für die nächsten Videoschnitte habe ich mir dann eine andere Suite auf den PC geladen. Den habe ich unter Kontrolle.
      Vielleicht trifft man sich mal. Besser nicht in der Luft…
      Schön hier bei Euch zu sein