Taking A Ride

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Taking A Ride

      Hallo Leute, nach einem Seitensprung ins Bergische Land, bin ich wieder bei meiner alten Liebe- der Eifel - gelandet (und gestartet :) )

      Wie der Titel schon sagt machen wir einen Ausflug-

      Spoiler anzeigen
      Von Köln aus (eigentlich Leverkusen) geht es über den Freilinger See, an wunderschönen Ausblicken vorbei zu der Nürburg .


      Equipment- Mavic2 Pro, GoPro 7, Gimbal Removu S1 und diverse Hilfsmittel.
      Enjoy and have fun, feedback welcome!

      Ciao Rob

      Zugehöriger Ort

      Hauptstraße 29A, 53520 Nürburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Yeah - mal wieder ein echter Rob! :D

      Erstmal Gratulation zur Musikauswahl - ich kann sie nicht mehr hören, die 0815 Epic/Joy/Lordoftheringsmegathemes, die sonst immer herbeigezerrt werden. Du nimmst stattdessen ein bestens passendes Popjuwel, was Deinem Video schon mal ne ganz eigene Note gibt.
      Das allein ist schon mehr als die halbe Miete. Aber da machst Du nicht halt, fängst Deinen schicken Porsche auch noch beim Cruisen durch die wunderschöne Eifel super aus diversen sexy Blickwinkeln inkl Sound ein. Dabei bringst Du das ganz besondere Eifel-Road-Trip-Feeling, was ich selbst von unzähligen Autofahrten dort kenne perfekt rüber (übrigens ebenfalls mit viel Depeche Mode Soundtrack 8) ). Schöne Revealing Shots, Flüge über die majestic Hügel, und dann als Höhepunkt das Wahrzeichen zur #1 Rennstrecke weltweit. As good as it gets - thank you so much for sharing :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Wieder mal ein super Video geworden. :thumbup:
      Hast aber auch die besten Voraussetzungen dafür: die Nürburg, tolle Gegend, klasse Auto. :)
      Nur nützt das Ganze nichts, wenn Du nicht fliegen kannst -- aber auch das ist bei Dir Spitze.
      Macht echt Freude, das anzusehen. Und anzuhören. Auch mehrmals. Musik passt, und die Motorsound-Einlagen belegen auf eindrucksvolle Weise, warum in so einem Wagen ein Radio überflüssig ist. :D
      Ich Danke Dir für's Zeigen, wünsche Dir auch weiterhin viel Freude mit Deinen beiden Spielzeugen ;) und freue mich schon auf den nächsten Clip.
      Fly long and prosper.
    • Vielen Dank für Euer herzliches Feedback!

      @Lutz G Yeah, das Eifel Cruising Feeling ist ganz speziell, durch die herrliche Landschaft auf kurviger Strecke und an jeder Ecke ne Sehenswürdigkeit, very nice- mein Navi schlägt immer eine andere Strecke vor mit mehr Autobahn (ist wohl schneller), aber ich fahre immer durch die malerischen Dörfer- natürlich entsprechend langsam um die Leute nicht zu nerven.
      Wie so oft hatte ich zuerst die Musik und dann die Gedanken, welche Bilder/Story dazu passen würde. Die eigentliche Interpretation des Songs ist mir bewusst, aber ich habe dazu eine bestimmte Erinnerung- mit einem Kumpel, er hatte Geburtstag, ganz spontan nach Holland gefahren ( Scirocco :) , einer von 7, die ich hatte), am Meer n Kasten Bier genossen und am nächsten Tag wieder ab nach Hause- n geiler Trip und unterwegs haben wir immer wieder den Song gehört.

      @MrSpok Hast schon recht, ich (wie die allermeisten, hier im Forum) habe es schon gut und muss mir keine Sorgen machen- dafür bin ich auch jeden Tag dankbar.
      Yeah, der Motorsound ist schon nice, der Boxster 981 quasi der letzte 6-Zylinder (ok, mittlerweile gibt's den Nachfolger mit der 4.0 Maschine als Sondermodell) klingt schon gut und dann habe ich die Klappenauspuffanlage nachgerüstet- jetzt brüllt und knallt es, je nachdem, wie man fährt.
      Btw, hast Du einen YouTube Kanal, Dein Profil gibt ja nicht viel her?

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      ich habe dazu eine bestimmte Erinnerung
      Hehe - dito - bzw allgemein zu Depeche Mode und Eifel Trips 8)

      BTW: Habs nochmal auf dem großen TV gesehen. Da fehlt der Mukke etwas druck - wirkt vom Sound etwas flach - vielleicht auch ein wenig leise im Vergleich zu den Motorsounds? Kann aber auch an der Charakteristik der Speaker von dem TV hier liegen.

      Schön finde ich übrigens auch den Frankenheimer, den Du bei 2:14 mit den Splitscreens macht - siehe auch der Film "Grand Prix" :D


      Jatekman schrieb:

      n geiler Trip und unterwegs haben wir immer wieder den Song gehört.
      Mir hats noch "Waiting for the Night" angetan, den ich auch bei nem Clip verwurstet habe - daaamals™ bei den Windrädern *g*
    • Jatekman schrieb:

      Btw, hast Du einen YouTube Kanal
      Nein, habe ich nicht. Konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen. ;)
      Und meine bisherigen Vids sind privat und die Leute darauf legen nicht viel Wert auf weltweite Öffentlichkeit. Was ich natürlich akzeptiere.
      Von daher: Coming soon later. Wenn ich mal mehr Zeit habe, mir passende Locations zu suchen. So gut wie Du hab ich's nicht. Leider.
      Fly long and prosper.
    • Beim ersten Einstellen vom Sound war es so, dass man den Motor auf einer vernünftigen Anlage gut hören konnte, aber auf Handy oder iPad sehr schlecht.
      Dann habe ich die Motorensounds raufgezogen, da wars irgendwann übersteuert und es dröhnte, daher habe ich dann die Musik etwas runtergeregelt und bei den Fahrszenen geht auch die Lautstärke etwas zurück.
      Es ist schwierig den Sound so abzumischen, dass es sowohl bei schwachen als auch bei guten Lautsprechern funktioniert- ich glaube, die meisten schauen mit Handy oder Pad.

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Es ist schwierig den Sound so abzumischen
      Das glaube ich Dir gerne. Zumal Du ja nicht alle möglichen Endgeräte zum Test zur Verfügung hast. Dazu gibt es viel zu viele Möglichkeiten.


      Jatekman schrieb:

      ich glaube, die meisten schauen mit Handy oder Pad.
      Schon möglich - aber zu denen gehöre ich nicht. Meistens schaue ich die Videos am PC. Da sieht man wesentlich mehr Details.
      Obwohl ich mit meinem Note8 schon ein relativ großes Dilplay habe, mag ich dieses Mäusekino nicht wirklich. ;)
      Nur mal als Notlösung im Urlaub.
      Fly long and prosper.
    • Jatekman schrieb:

      Es ist schwierig den Sound so abzumischen, dass es sowohl bei schwachen als auch bei guten Lautsprechern funktioniert- ich glaube, die meisten schauen mit Handy oder Pad.
      Auf meinem Smartphone klingt die Mukke so auch gut.


      Jatekman schrieb:

      Dann habe ich die Motorensounds raufgezogen, da wars irgendwann übersteuert und es dröhnte, daher habe ich dann die Musik etwas runtergeregelt und bei den Fahrszenen geht auch die Lautstärke etwas zurück.
      Ja in den Fahrszenen ist es ne gute Idee die Mukke etwas runterzuregeln. Vielleicht hilft bei sowas auch n Normalizing, was die
      Lautstärke von allen Quellen angleicht. Ich nutze Vegas Pro, was ursprünglich mal nur ne Audiosoftware war, und deshalb bei
      Audio Editing besonders stark ist.
    • SUPER gemacht und hätte ich keinen popeligen BMW, würde ich das auch tun, in der Eifel ist auch die beste Gelegenheit, viele verlassene Straßen.
      Die Mukke ist klasse, die Wechsel zwischen Auto, Luftaufnahmen, Active Track, einfach alles dabei.
      Du warst da sicher nicht allein? Wie hast Du die Aufnahmen vom Auto mit der Drohne gemacht?
      Also mir gefällt das Video super und das tolle Auto, um das ich dich wirklich beneide, super inSzene gesetzt.
    • Michael67 schrieb:

      SUPER gemacht und hätte ich keinen popeligen BMW, würde ich das auch tun
      Na gibt Schlimmeres als n BMW :D

      Gut in Szene gesetzt macht sich in der Eifel jedes Auto gut. Wir waren meist in nem Golf oder Peugeot unterwegs,
      die gut in Szene gesetzt bestimmt auch super rüberkommen (und die majestic roads der Eifel helfen natürlich auch). Leider hatte ich bis jetzt nie die Muße noch das Equipment das dort gut umzusetzen. Jetzt mit dem Mavic könnte es aber klappen ;)


      Michael67 schrieb:

      super inSzene gesetzt.

      Jau - darauf kommt es an. Und ist bei Autos echt nicht einfach, deren Dynamik angemessen einzufangen.


      B69 schrieb:

      extra-like für die Song-Auswahl

      Yeah :thumbup: Zeigt auch mal wieder wie wichtig die Mukke ist. Mit MagixVideoEpicTheme3 hätte @Jatekman Potential verschenkt.
      Aber ich kann mich nicht erinnern, mal seine Musikauswahl nicht passend gefunden zu haben *g*
    • Danke für Feedback an alle Beteiligten!

      @Michael67 Bei einem älteren Video hat mein Schwager den Fahrer gemacht und ich habe die Drohne geflogen, da kommen natürlich sehr individuelle Aufnahmen heraus.
      Diesmal war ich allein, die ersten 3 Shots (nach der Garagenszene) habe ich mit Aktiv Track gemacht, schön langsam gefahren (30 km/h) und später auf doppelten Speed gesetzt. Das Tracking hat sehr gut funktioniert und die Straße war menschenleer- war auch sehr früh am Morgen.
      Wie @Lutz G sagt, finde ich auch, dass man nicht unbedingt ein besonderen Wagen braucht (schadet natürlich auch nicht. :) ), um dynamische Fahrszenen zu filmen- ist auch n schöner Aufhänger für die "Story".

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Wie @Lutz G sagt, finde ich auch, dass man nicht unbedingt ein besonderen Wagen braucht (schadet natürlich auch nicht. ), um dynamische Fahrszenen zu filmen- ist auch n schöner Aufhänger für die "Story".
      Sollte auch Deinem schicken Porsche nix nehmen. Der ist ja Ohren- und Eyecandy zugleich 8)
      Auf der anderen Seite wäre ja auch ein "Pilzmobil" nicht verkehrt - kann auch n schöner Kontrast zu ner
      Bilderbuchlandschaft sein ;) Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt - nur leider hat man nicht immer die
      Zeit bzw die Gelegenheit an so ner Location, insbesondere, wenn sie nicht gerade um die Ecke ist.
    • Also ich steige aus dem Auto, leite Active Track ein, starte die Aufnahme, lege die Fernsteuerung auf dem Beifahrersitz- auch um schauen, ob mir die Drohne folgt- und fahre los.
      Jetzt ist mein Wagen ja offen und Probleme oder Auffälligkeiten hatte ich noch nie.
      Generell finde ich es schon besser, wenn man zu zweit macht, dann kann man auch manuell fliegen und die ganze Geschichte ist kontrollierter.

      Ciao Rob
    • Ich schaue natürlich, ob das Gelände hindernissfrei ist und achte auf eine Mindesthöhe, kannst ja an den 3 Shots sehen, wie die Umgebung ist.
      Davon mal unabhängig, werde ich in Zukunft solche Aufnahmen eher nicht machen, ich bin überzeugt, dass ich das für mich und andere gefahrlos durchführen kann, aber als erfahrener Drohnenpilot hat man auch eine Vorbildfunktion und ich möchte keinesfalls, dass unerfahrene Leute/Anfänger auf die Idee kommen so etwas nachzumachen, womöglich mit einer Mini, oder mit einem anderem, nicht so sicherem Kopter.

      Da muss demnächst wieder mein Schwager als Stuntman ran und mit 30 km/h über dem Acker kriechen. :)

      Ciao Rob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jatekman ()

    • Ich hab das zum Anlass genommen, den Vorschlag eines Kumpels heute umzusetzen, spontan und ungewaschen (Das Auto). Video folgt. Leider kein Porsche und nur mit Schiebedach.
    • Hi Micha, ich bin mir nicht sicher ob, bei FB auf Sitz, ein Schiebedach als "Funkloch" ^^ reicht - Faradayscher Käfig. Falls Du das allein machst, solltest Du echt vorsichtig sein, also was die Steuerbarkeit, aus dem Auto heraus, angeht, meine ich. ;) :)
      Bin aber auch auf Dein Video und Bericht gespannt! :)