Neuling braucht Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling braucht Hilfe

      Hallo zusammen,
      Bin neuling und fliege einen tds discovery...
      Habe das Problem das mein fpv Bild immer verzerrt.
      Jetzt die Frage an euch die Profis :D.
      Welchen Sender mit Antenne und Kamera könnt ihr empfehlen?
      Bin noch gemütlich unterwegs...
    • Hi, ich denk mal du meinst TBS Discovery?
      Bild verzerren kenn ich nicht. Ich kenne Bildrauschen und ähnliches...
      Schick mal Infos über dein FPV Eqipment.
      Schick mal ein Video von deinem "verzerrten Bild".
      Bin ja selber ein Tieffkrieger (ja Krieger... :) ), die Profis hier werden bei so einer Frage sofort Caddx Vista brüllen... :thumbup: . mannomann, wenn ich bloss die Kohle übrig hätte.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Joa, wenns richtig gut werden soll führt kein Weg mehr am digitalen DJI System vorbei. Wobei ich für so einen dicken Brummer die DJI air unit dem caddx Vista Stack vorziehen würde. Weil es auf Gewicht und Größe eh nicht ankommt, und man vielleicht doch mal was von den zusätzlichen features hat.

      Wenn es analog bleiben soll stellt sich erstmal noch die Frage was du derzeit eigentlich für ein System hast? Der Discovery wurde ja damals in etlichen Ausstattungsvarianten angeboten, eben auch für long range mit 2.4GHz vtx.
      Nicht dass wir dir einen 5.8GHz Sender empfehlen, für den du dann auch noch einen neuen Empfänger brauchst, und am Ende dafür noch Reichweite einbüßt.

      In der analogen 5.8Ghz Welt ist meine erste Wahl der TBS Unify Pro HV Race. (Non-Race für mehr Sendeleistung...)
      Zur Antenne bin ich aber überfragt, weil für mich die Crashresistenz von Antennen weitaus wichtiger ist als die Reichweite.