Wer kennt sich aus mit der Jumper t16 und der Eachine EX4 (auch als JJRC x12 oder C-FLY Faith auf dem Markt) ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wer kennt sich aus mit der Jumper t16 und der Eachine EX4 (auch als JJRC x12 oder C-FLY Faith auf dem Markt) ???

      Hello Pilots,
      ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Mac (spitzname, eigentlich Marcus aber alle nennen mich so), bin 57 Jahre alt und selbstständiger Holzbadewannen- und Holzwaschbecken-Hersteller. Ich bin in den frühen 80ger Jahren geflogen, vorzugsweise Warbirds, Mustang, P38, B52 usw. Zu meinem Geburtstag habe ich nun eine spielzeug-Drohne bekommen, eine "Skywatcher Fun". und was soll ich sagen, das Virus Drohnenflug hat mich jetzt gepackt und ich habe mir gleich eine bessere Drohne und eine Jumper T16 bestellt. Da ich blutiger Anfänger bin und auch noch nicht richtig fliegen konnte, habe ich mir dann
      zum üben eine Indoor-Minidrohne "Eachine E016H" bestellt. Da aber nicht nur die Drohne sondern auch die Fernbedienung der E016H "Mini" ist,
      habe ich mit einer Jumper T16 aufgerüstet. Ich hab gelesen, dass man damit alle Drohnen fliegen kann. Nach viel rumprobieren und endlosen Youtube-Videonächten, hab ich es geschafft die E016H mit der T16 zu binden. Mittlerweile habe ich mir aber auch noch eine größere Drohne bestellt, die "Eachine EX4".
      Nun zu meinen Fragen:
      1. hat von Euch zufällig jemand die gleiche Kombination, Eachine EX4 und Jumper T16 (auch als JJRC x12 oder C-FLY Faith auf dem Markt) und weiß welches Protokoll man in der Jumper T16 einstellen muss?