Hamburg - Hafencity, Baustelle Baakenhafen

    • Panorama

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

    • Hamburg - Hafencity, Baustelle Baakenhafen

      Wir waren heute, nach ca. einem Jahr, in der Hamburger Hafencity - Baustelle Baakenhafen.
      Da hat sich eine Menge getan, was man in der 360°-Pamoramagalerie gut vergleichen kann. :)

      Aus dem 360°-Panorama habe ich dieses Bild erstellt. :)


      Und diese Fotos habe ich dierekt fotografiert :)



      Zugehöriger Ort

      Kirchenpauerstraße 29, 20457 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Das ist ja mal ein schöner Vergleich. :thumbup:
      Da sieht man, daß auch mal was fertig wird. ;) Das ist nicht immer selbstverständlich - siehe Elphi und BER.

      Das Haus, welches rechts im Bild ist (das gegenüber dem Fußballplatz) sieht schon etwas komisch aus. Die Mauer mit den Balkons sieht länger aus als das Haus selbst. Wer denkt sich denn sowas aus?
      Aus dieser Perspektive irgendwie surreal.
      Fly long and prosper.
    • Stimmt - ist eine Glasfassad! :)
      Aber persönlich finde ich die optische Täuschung beim linken Haus, also Straßenseite, genauso interessant!
      Da sieht es so aus, als ob man durch das Haus durchgucken kann. Sogar die Seitenlinie der Straße spiegelt sich im richtigen Winkel in den Fenstern.
      Das sieht, finde ich zumindest, echt gaga aus! ^^
    • Richtig, vor Allem die oberen 3 Etagen siwht man die Spiegelung der weißen Begrenzungslinien der Straße.
      Aber die Fenster ganz links, zwischen (über & unter) den Balkonen, da kannst Du wohl wirklich durchsehen.
      Die schrägen Linien auf halber Höhe sind sicher vom Fenster, welches etwa in der Mitte einen Balken hat, wie auch die Fenster an der zu Dir gerichteten Seite.
      Aber auch die Anordnung der Balkone selbst ist komisch. Das Haus sieht dadurch wie angeknappert aus. ;)
      Da kann man nur sagen: Guten Appetit. :D :D
      Fly long and prosper.
    • MrSpok wrote:

      Aber die Fenster ganz links, zwischen (über & unter) den Balkonen,
      Das sind auch Balkone, nur das die auf ihrer Linken Seite eine Mauer haben. ^^ Habe nochmal genau nachgeschaut (reingezoomt). Deshalb kann man da auch genauso schräg durchschauen wie bei den "nackten" Balkonen. :)