Eine kleine bläulich video.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schöne Location mit potential zu tollen Impressionen gerade zu dieser Tageszeit und der Lichtstimmung. Wasser, Landschaft und Licht lassen sich hervorragend kombinieren.

      Was mir an dem Video fehlt ist ein Faden, der sich durchzieht. Stichwort Story. Die einzelnen Clips scheinen Wahllos durcheinander geworfen zu sein. Du wolltest auf der einen Seite mal Abwechslung hinein bringen (mal See, mal Gebäude, mal Landschaft drumrum) und kommst immer wieder zu einer vorherigen Einstellung und Objekt/Motiv zurück (und dann hin und her). Überlege Dir vorher ein gewisses Zusammenspiel,z.B. Landschaft, dann sieht man den See aus einer Entfernung, kommt immer Näher und arbeitet dann Details (Gebäude, Kiesbuchten, spiegelnder Strommast, etc.) nacheinander auf ohne sich nach einem Wechsel zu wiederholen.

      Die Musik finde ich jetzt nicht zu dramatisch. Die Location gibt das schon her. Probier mal das Epochale der Musik auch in Dein Video zu transportieren, Gerade hinsichtlich Tempo (langsamere Musik für Rundumsicht oder Eindrücke, schnellere Musik für bewegte Sequenzen) und Klangeffekten (die zu einem Videoschnitt einladen). Die Videolänge passt hervorragend zum Umfang der Location.
    • Schließe mich @quadle an... Musik passt, gerade auch weil es stark bearbeitet ist, sichtbarere(r) Story / Faden wäre gut...
      Das Grading finde ich persönlich etwas übertrieben. Auch wenn der kalt/warm bzw. blau/orange-gelb (komme gerade nicht auf den Fachterminus) Look gerade sehr in ist... irgendwie saufen alle anderen Farben zu sehr ab und man sieht nur in manchen Stellen des Filmes in manchen Bildteilen echtes grün.
      Ich würde also entweder komplett auf unnatürlich gehen (dann auch die kleinen Stellen mit natürlichen Farben raus) oder eben das Grading so machen, das es die anderen Farben noch richtig durchkommen.
      (Was echt nicht einfach ist, ich kämpfe da auch immer noch mit ;) )
      Oder nur die dunklen Passagen einfärben oder die grünen Sachen aussparen oder … Grading bietet ja viele Möglichkeiten mit Masken und Filtern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian S. ()