Remix - Erster Flug mit der Hero6

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Remix - Erster Flug mit der Hero6

      Moinsen!


      Eigentlich wollte ich gestern abend die RTH-Funktion des 7-Zoll testen, jedoch ging dies gründlich in die Hose, da ich versehentlich den Disarm-Schalter statt den für den Rescue-Mode betätigt hatte, als ich das Quad wieder übernehmen wollte. Ergebnis war ein Sturz aus ca. 70m in recht hartes Geröll. Doch wie ein Wunder scheint bis auf das GPS-Modul und ein paar Schrauben alles überlebt zu haben. Diese sind nämlich anstelle der Arme gebrochen...noch mal Glück gehabt.

      Also kurzerhand den Remix mit den von @emilio gedruckten TPU-Mounts für die Hero6 testen können. Und naja, so richtig zufrieden bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ein deutlich anderes Fluggefühl, da man den Schwerpunkt vorne doch deutlich merkt, die eingeprägten Stickinputs somit nicht mehr passen. Dazu kommt, dass mir der Tune für das Mehrgewicht so gar nicht gefällt. Ich sehe deutlich mehr Propwash und Vibrationen bei low- und midthrottle, wie beim Flug über das Rapsfeld deutlich zu sehen. Hier muss ich dringend mit meinem Blackbox-Experten mal ran, um den ein wenig sauberer zum fliegen zu kriegen.
      Auch die richtigen Einstellungen für die Hero6 muss ich noch finden, Schärfe auf low gefällt mir nicht so.


      Alles in allem ein durchwachsener Abend, aber zumindest ein bissl Spaß mit halbwegs planlosen Moves gehabt...bis mal wieder ein Arm des Remix dran geglaubt hatte.... X/
    • Wow alle Props die du beschreibst sieht man im dem Video absolut raus.
      Midthrottle Vibration, Propwash alles da, von meinen Session5 Aufnahmen kenne ich das eigentlich eher nicht so, da gehen oft, nicht immer, solche Probleme unter in der Aufnahme.
      Im DVR der Brille kann ich’s dann wieder sehen.
      Aber das find ich schon krass das die Hero6 das alles so mitschneidet.
      Und entweder liegt es an der Kompression von YouTube, aber ich meine zu sehen das wenn die Throttlevibrationen zu stark werden wird auch das Bild sehr körnig.

      Die Arme am Remix scheinen ja ein echter Schwachpunkt zu sein :P Oder machst du die absichtlich so häufig kaputt. :thumbsup:
      know your limits and beat them
    • Ja, leider...soweit ich mich erinnern kann, hatte er das vorher nicht. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ein mechanischer Fehler vorliegt z.B. einer der Motoren Zicken macht, aber rein äußerlich konnte ich nichts feststellen. Auch der FC und die Arme saßen fest....das hab ich mir nämlich zur Gewohnheit gemacht vor jedem Flug zu kontrollieren. Aber wir werden sehen, der kommt auf die Blackbox-Tuning-ToDo-Liste....mal schauen, ob sich damit was erreichen lässt.

      LowFlyer schrieb:

      Die Arme am Remix scheinen ja ein echter Schwachpunkt zu sein
      Absolut. Aber ich liebe einfach diesen Frame. Doof nur, dass seit dem 22.05. die Ersatzarme beim Zoll in Frankfurt festhängen....aber sobald die da sind, geht´s wieder weiter. :)