Suche FPV Brille

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche FPV Brille

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einer FPV Brille. Eine Fatshark habe ich bereits, möchte aber noch eine zweite für andere Zuschauer. :)

      Aktuell dachte ich an die Eachine EV800, EV800D oder EV800DM. Was würdet Ihr mir empfehlen? Habe auch ein ganz gutes Angebot für eine VR007 Pro.

      Hat jemand von Euch zufällig eine der genannten (am liebsten EV800D) günstig abzugeben?

      schon mal vielen Dank :)
    • Ich würde dir generell eher zu einem Monitor raten. Damit können mehrere Zuschauer gleichzeitig zusehen. Man braucht nicht erst drölfzig Gummibänder an diverse Kopfformen anpassen. Er nimmt so wenig Platz im Gepäck weg dass man ihn immer dabei haben kann. Zuschauer die FPV- oder VR-Brillen nicht gewohnt sind haben oft Hemmungen sie aufzusetzen, weil sie sich nicht blind fühlen wollen, Angst vor der VR-Übelkeit haben, oder einfach nur dass das Toupet verrutscht. Und Brillenträger müssen keine Angst haben sich das teure Gestell mit der Brille zu verbiegen.

      Ich habe mir so einen Noname 4.3" aus der 25€ Preisklasse geholt. Zum zusehen reicht der absolut. Den benutze ich auch beim Bau zum testen. Er beherrscht nicht alle Frequenzbänder, z.b. kein Raceband. Aber meistens findet der Suchlauf einen Kanal auf einem anderen Band, der auch gutes Bild zeigt. Oder man wechselt halt mit dem Kopter auf einen Kanal den der Monitor kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()