Versand aus China - Dauer?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Versand aus China - Dauer?

      Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen meine erste Drohne, die Dji Mavic Air 2 über die Dji-Seite bestellt, bei Lieferdauer stand 2-5 Werktage.
      Nun habe ich heute eine Email bekommen, dass eine Teillieferung erfolgt - aus China. (DHL Express)

      Kann jemand aus Erfahrung berichten, wie lange der Versand in etwa dauern wird?
      Über Google finde ich Beiträge in denen von 14 Tagen geschrieben wird. :whistling:

      Viele Grüße
      TxM
    • Wenn die Ware wirklich auch China kommt, kann das schon mal 4-6 Wochen dauern. Oder länger.
      Wenn als Lieferdauer 2-5 Werktage angegeben ist, dann ist die Ware bereits hier in D (oder in der EU).

      Aber was meinst Du mit "Teillieferung"? Die MA2 wird doch in einem Stück im Karton geliefert?
      Oder hast Du weiteres Zubehör dazu bestellt?
      Fly long and prosper.
    • Dann krieg ich eine Krise, wenn das wirklich solange dauert =O
      Naja, wenn ich die Tracking-ID aus der Email bei DHL Express eingebe steht dort, dass die Sendungsinformationen eingegangen sind -Ort DONGGUAN - CHINA MAINLAND.

      Wegen der Teillieferung:
      Ich habe die Fly More Combo, eine SD-Karte und Care Refresh bestellt.
      Geliefert werden jetzt die Combo und die SD-Karte, später versandt wird das Care Refresh.
      Keine Ahnung, ob die Emails von Dji immer so seltsam sind?
      Ist meine erste Bestellung dort.
    • TxM schrieb:

      ...
      . (DHL Express)

      Kann jemand aus Erfahrung berichten, wie lange der Versand in etwa dauern wird?
      ...
      Also ich habe auch bereits mehrfach direkt bei DJI in China bestellt. 4-6 Wochen war es nie unterwegs. Reiner Versandweg sind 3-4 Tage. Größter Unsicherheitsfaktor ist der Zoll, sowohl in China als auch in der EU. Ich hatte das Ganze auch schon nach 3 Tagen hier aber länger als 1 Woche hat es eigentlich nie gedauert. Schaut man sich jedoch die Berichte in den Foren an, glaubt man das so eine Drohne auch mal „gefühlt“ 1 Jahr unterwegs sein muss. ;(
    • Auf meine Bestellung für eine Xiaomi FIMI X8 SE über Gearbest und zusätzliche Flugakkus dafür von Banggood warte ich schon über 80 Tage.
      Habe deswegen mit beiden Versendern Kontakt aufgenommen. Die meinen ich müsste bis 90 Tage abwarten.

      Direkt bei DJI bestellt kommt die Ware sehr viel schneller, der Liefertermin wird doch bei der Bestellung angezeigt.
      DJI-Lieferungen sind schon verzollt.

      Warum eine SD-Karte über DJI bestellen?
      Bei amazon und anderen Versandhändlern sind die deutlich billiger, und werden von amazon schon am nächsten Tag geliefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer K. ()

    • Ich habe die Email mal als Screenshot angehangen, vielleicht kann jemand sagen, ob das mit Care Refresh immer so angezeigt wird?
      Ich denke auch, dass das nichts ist, was wirklich verschickt wird.

      @Rainer K.
      Wie gesagt, es ist meine erste Drohne, da dachte ich mir es kann nicht schaden die SD-Karte zu kaufen, die Dji direkt dazu anbietet. Zumal in vielen Testvideos immer gesagt wird, dass die Karten eine schnelle Schreibgeschwindigkeit haben müssen.
      Die nächsten Karten bestelle ich dann wohl nicht mehr in China. ;)

      Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wann hier was ankommt oder sich was im Sendungsstatus tut.
      Dauert es wirklich über 4 Wochen, dann geht das Ding sofort wieder zurück.
      Bilder
      • dji.png

        118,65 kB, 446×768, 471 mal angesehen
    • Rainer K. schrieb:

      ...
      DJI-Lieferungen sind schon verzollt.
      ...
      Verzollt ja, heißt aber nicht, dass sie dann nicht mehr durch den Zoll gehen. Es werden die Angaben geprüft. Kommt es direkt nach Deutschland, dauert es in Leipzig meist etwas länger. Kommt es über Amsterdam oder Manchester geht es meist einen Tick (Tag) schneller. So zumindest meine Erfahrungen mit DJI.

      Evtl. kommt der Versand auch aus dem europäischen Außenlager bei London. Dann ist es in 2 Tagen da! ;)
    • Wie schnell die Ware aus China kommt hängt davon ab mit was diese Versendet wird.

      Der billigste Versand ist per Container auf dem Seeweg 4-8 Wochen, preislich für den Händler am billigsten.
      Der nächste Versand ist per Bahn und liegt zeitlich so bei 2 Wochen, ist aber teurer.
      Letzter und schnellster Versand ist der Flieger und da sind wir dann am schnellsten eben bei den 2-5 Tagen und einem saftigem Preis.

      Wer mehr und es genauer wissen möchte schmeiße den Google an.

      Edit: Noch als Ergänzung vllt. könnte man sagen das beim Flieger nur die Hochpreisigen Waren versendet werden alles ander geht Tonnenweise auf den Kahn.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nobier ()

    • Nobier schrieb:

      Wie schnell die Ware aus China kommt hängt davon ab mit was diese Versendet wird.
      ...
      DJI hat bei mir immer mit DHL-Express versendet und das ist dann eben mit dem Flieger. Mit dem Container wird m.W. nur das Außenlager bei London beliefert. Ob es das überhaupt noch gibt (Stichwort Brexit) kann ich jedoch nicht sagen.
    • Nur ein kleines Update, ich habe die Drohne immer noch nicht, laut Sendungsverfolgung dümpelt die immer noch in China rum.
      Der Support hat es auch nach 2 Tagen noch nicht geschafft mir zu antworten.
      War das erste und letzte mal, dass ich etwas bei Dji direkt bestelle.
    • Im Moment ist im China-Versand etwas der Wurm drin. Ein kleines Päckchen kam innerhalb von zwei Wochen an, ein etwas größeres Päckchen wurde 10 Tage nach Versand an eine Airline übergeben und hat keinen neuen Statuseintrag mehr seit dem 25.5. erhalten.
      Deshalb möchte ich derzeit auch keine wertigen Sachen in China bestellen.

      Gruß Gerd
    • GerdSt schrieb:

      Im Moment ist im China-Versand etwas der Wurm drin
      jep, liegt mehr am Versand als am Lieferant denn hier im Forum gibt's auch threads die von aktuell größeren Lieferproblemen bei Bestellungen bei gearbest oder banggood berichten ... und aus der Firma kann ich das auch bestätigen ... alles noch Cordula-driven
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Kann ich nur bestätigen.
      Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich auch nach 3 Monaten nach Versand einen Kopter sowie Zusatzakkus nicht erhalten.
      Nach freundlichem Kontakt bei Gearbest und Banggood wurde mir der Kaufpreis zurücküberwiesen, PayPal brauchte ich nicht einschalten.