Hilfe, keine FPV-Bildübertragung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe, keine FPV-Bildübertragung

      Hallo Zusammen,

      ich bin der Neue hier und habe gleich ein Problem:
      Meine Phantom fliegt wunderbar, die Zenmuse funktioniert auch, nur bekomme ich kein Bild auf den Monitor bzw. in die Fatshark (Attitude V2).
      Der TFT reagiert gar nicht, die Fatshark "kriselt" nur.

      Die 5,8 GHz Immersion Sender-/und Empfängereinheit habe ich entsprechend den Empfehlungen in diesem Forum zusammengebaut.
      Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und hoffe, ihr könnt mir helfen.
      Hab auch keine Ahnung, ob man an der Hero 3+ ggf. irgendetwas einstellen kann/muss?

      Danke schonmal vorab!

      LG Sven


      PS: Ich schick gleich mal noch zwei Fotos hinterher
      Bilder
      • IMG_5676.JPG

        167,71 kB, 1.152×768, 620 mal angesehen
      • IMG_5667.JPG

        130,39 kB, 1.152×768, 604 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stingray ()

    • Danke für Deine Antwort!

      Kanäle habe ich bereits mehrfach durchgeschaltet
      Beim Lipo bin ich mir nicht so sicher, welche Spannungstoleranz der TFT verträgt (wurde mir so von GlobeFlight verkauft).
      Habe daher auch noch die Brille ausprobiert - funzt aber auch nicht!

      Reicht es, wenn GoPro sich im "normalen" Filmmodus befindet (aber noch nicht aufzeichnet)?

      Gruß Sven
    • Also GoPro muss natürlich eingeschaltet sein, die Aufnahme Video oder Foto brauch nicht aktiviert sein.
      Musst bloß gucken das die Automatische Abschaltung der GoPro deaktiviert ist (im Menü)
      Der Koppter muss ebenfalls mit Strom versorgt sein !

      Gruß
      Carsten