Mamba F722S mit DSMX bzw DX7s?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mamba F722S mit DSMX bzw DX7s?

      Servus zusammen,

      Habe einen neuen Mamba F772 Stack FC bekommen. :D

      Kann mir jemand sagen wie ich den Spektrum DSMX empfänger Verkabeln kann/muss? ?(
      Finde nur anleitungen zur Frisky...

      Es muss doch eigentlich eine Möglichkeit geben dass ich meine DX7s mit dem FC verwenden kann!?
      Danke euch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CptNemo47 ()

    • was hast du denn für ne Betaflight Version? Und welchen Receiver?
      Hab von Spepektrum ja gar keine Ahnung,
      aber für nen Kumpel hab ich mal einen Spektrum Satellit (bis heute keine Ahnung was das sein soll) an einen Mamba F4 gekoppelt. War irgendwie ziemliches Gefummel das Teil gekoppelt zu kriegen.
      War da was mit invertierten Signal?
      3,3V?
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • kolluk schrieb:

      was hast du denn für ne Betaflight Version? Und welchen Receiver?
      Hab von Spepektrum ja gar keine Ahnung,
      aber für nen Kumpel hab ich mal einen Spektrum Satellit (bis heute keine Ahnung was das sein soll) an einen Mamba F4 gekoppelt. War irgendwie ziemliches Gefummel das Teil gekoppelt zu kriegen.
      War da was mit invertierten Signal?
      3,3V?
      Firmware: BTFL 3.5.5, Ziel: MAMBAF7, Konfigurator: 10.6.0

      Receiver ist der AR8000 mit DSMX

      Der DSMX blinkt schön vor sich hin aber dass war es dann schon.

      Bin schon am Überlegen auf eine Flysky Funke zu wechseln. denke durch i-bus wsollte es mit dieser ja kein problem sein.
    • ich bin mir jetzt ja gar nicht sicher....
      ich glaub dein Emfänger kann nur 8XPPM Output. Kannst du maln Foto schicken wie du das verkabelt hast?
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • kolluk schrieb:

      dann gib mal Info für alle Unwissenden :) .
      Edit: mittlerweile weiss ich endlich was ein Spektum Satellit ist. 8)
      Der Anschluss Fehler lag an den 5V
      Hab das ganze jetzt nach diesem Plan (siehe Bild.) angeschlossen und siehe da es funktioniert nur die Motoren drehen noch nicht gleichmäßig ^^
      Bilder
      • Screenshot_2020-06-04-22-42-36-197_com.android.chrome.jpg

        128,21 kB, 354×768, 218 mal angesehen
    • Wenn du den Kopter armst werden die Motoren vom PID Controller gesteuert. Dann gibt es etliche Gründe weshalb er sie auf unterschiedliche Drehzahlen bringt, vor allem wenn keine Props drauf sind und die Drehzahl somit gar keine Auswirkung auf die Lage des Kopters hat. Ohne Props läuft der PID Controller Amok.

      Lass erstmal das armen, das tut man nur wenn man wirklich fliegen will. Teste die Motoren stattdessen mit den Reglern in Betaflight. Stelle sicher dass sich bei jedem Regler jeweils der richtige Motor dreht. Und dass sich das 3D Modell im Setup Tab richtig verhält, wenn du den Kopter von Hand bewegst. Wenn das alles passt, und du die props noch richtig rum drauf machst, wird er höchstwahrscheinlich auch fliegen.
    • gsezz schrieb:

      Wenn du den Kopter armst werden die Motoren vom PID Controller gesteuert. Dann gibt es etliche Gründe weshalb er sie auf unterschiedliche Drehzahlen bringt, vor allem wenn keine Props drauf sind und die Drehzahl somit gar keine Auswirkung auf die Lage des Kopters hat. Ohne Props läuft der PID Controller Amok.

      Lass erstmal das armen, das tut man nur wenn man wirklich fliegen will. Teste die Motoren stattdessen mit den Reglern in Betaflight. Stelle sicher dass sich bei jedem Regler jeweils der richtige Motor dreht. Und dass sich das 3D Modell im Setup Tab richtig verhält, wenn du den Kopter von Hand bewegst. Wenn das alles passt, und du die props noch richtig rum drauf machst, wird er höchstwahrscheinlich auch fliegen.
      Okay laut betaflight sollte alles soweit passen PIDs alle eingestellt.
    • Den Sender hast du schlecht gewählt, wenn er eine Spannung braucht die dir nicht zur Verfügung steht. Du kannst jetzt einen BEC verbauen, der dir aus der Lipospannung 12V generiert. - Oder einen anderen Sender wählen.
      Du kannst es auch mal am 9V Anschluss des Mamba versuchen. Vielleicht genügt das dem Sender auch. Kann aber sein dass du dann nicht auf die komplette Reichweite kommst...oder dass der Sender durchbrennt, weil er die zu niedrige Spannung durch höheren Strom ersetzt.

      Du kannst deine Beiträge übrigens für ein paar Stunden editieren. Die Mods sehen es nicht so gerne wenn man zwei Beiträge hintereinander postet.