FPV-Racer mit vielen ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV-Racer mit vielen ???

      Ich hab hier nen Racer zur Reparatur der mich verrückt macht.
      Nach einem Absturz wegen ESC Fehler (ach was Fehler :D , ESC2 hat im Flug Feuer gefangen und ist brennend zu Boden getrudelt), hab ich das Teil zur Reparatur bekommen...
      Jetzt hab ich mehrere Probleme.

      Vorausgeschickt: der Kopter fliegt wieder.
      Hab das Matek PDB gegen ein Matek FcHub Vtx ausgetauscht. Zusammen mit dem Matek F722 ein super Kombo (fliege ich selber).

      Bl_Heli_S 16.7, Betaflight 3.7.5

      1. ESC 2 wird in der HeliSuite nicht erkannt. Es handelt sich um alte RS Bl_Heli_S Escs. Habe Esc getauscht (hab mehrere in der Reservekiste). Ohne Wirkung
      In Betaflight kann ich alle Motoren ansteuern, wie gesagt, es fliegt ja auch. Durch Signal Crossing konnte ich alle auf die selbe FW Version bringen.
      Irgendwelche Ideen? Bl_Heli Konfigurator läuft auch nicht (weder Chrome noch Standalone).

      2. Ich krieg den Buzzer nicht zu laufen. Kann sein dass Beacon Buzzer (irgendwas in der Bl_Heli Konfig?) und normal Buzzer in Konflikt geraten?

      3. Keine Chance bei der Taranis QX7 in den Bootloader Mode zu kommen. Trimmpoti nach rechts funktioniert nicht. Hab das Trimmmodul aus meiner Funke ausgebaut und bei ihm eingebaut. Seine Platine und Verbindungskabel funktionieren in meiner Funke.
      Kennt jemand einen alternativen Weg um in den BL Mode zu kommen um OpenTx zu flashen?

      Grüsse, kolluk
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kolluk ()