DJI Fly App User Manual

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Fly App User Manual

      Hallo,

      Ich bin kürzlich mal alle Kameramodi durchgegangen um für jeden Spezialfall die Standardeinstellungen zu checken und ggf zu korrigieren, und bin u.a. in den Panorama Modi auf ein Kamera Setting gestoßen, das Fragen aufwirft:
      "Fototyp" mit den Optionen JPEG, Raw oder AUS?? Sogar mit dem Wert "Aus" als Standardeinstellung. Natürlich nirgends dazu irgendeine Erklärung, wie oder worauf sich dieses Setting genau auswirkt.

      Da ich schon immer mal wieder über entweder schlecht auf Deutsch übersetzte oder einfach ohne Hintergrundwissen unklare Menüpunkte gestoßen bin, muss ich nun mal fragen:
      Gibts denn überhaupt irgendwo eine ordentliche umfassende und aktuelle Bedienungsanleitung für die DJI Fly App, die JEDEN Konfigurationspunkt in der aktuellen Version behandelt? Das Drohnen User Manual streift die App mal kurz, aber zu dem betreffenden Punkt auch dort kein Wort.

      Danke und Grüße
    • Danke, das Manual kenne ich. Aber selbst das ist unvollständig (z.B. Setting "Video Subtitles" in "Advanced Shooting Settings" fehlt komplett, obwohl auf dem abgebildeten Screenshot sogar zu sehen). Musste ich auch durch ausprobieren zufällig herausfinden, dass wenn man das aktiviert in den Drohnenvideos eine versteckte Untertitelspur erzeugt wird, die die Telemetriedaten zeigt (Höhe, Geschwindigkeit, Koordinaten, etc).
    • Mit den 3 Einstellungen wählst du aus, ob die Einzelbilder der Panoramen mit abgespeichert werden sollen.
      Das funktioniert sogar bei den Hyperlaps Videos(!) auf diese Weise, dass alle EInzelbilder, sogar in RAW, abgespeichert werden können.
      Das Problem ist halt, dass man bei der FlyApp für jeden Modus (unkommentiert) separat in die Einstellungen muss.
    • DJI Fly App 1.1.4 vom 03.06.2020 im App Store

      What’s New


      - Updates icons for the remote controller signal and GPS signal.


      - Adds Target Scanning toggle in Control settings. When enabled, aircraft

      will automatically scan and display targets in the Camera View (only

      compatible with Mavic Air 2).


      - Free Hyperlapse mode now supports the Spotlight function. After users

      drag a box to select a target, the target automatically stays centered in

      the shot (only compatible with Mavic Air 2).


      - Fixes crashing issues and improves app stability.